Esse ich zu viel?

3 Antworten

Nein das heißt, dass du dich im Wachstum und in der Entwicklung zum Erwachsenen befindest. Dazu braucht dein Körper mehr Energie und mehr Nährstoffe.

Mit Fast Food oder allgemein stark verarbeiteten Industrieprodukten bekommt dein Körper aber nicht genug von dem, was er braucht.

Wenn du dir jetzt ein paar gesunde und gute Ernährungsgewohnheiten aneignest, kannst du davon für den Rest deines Lebens profitieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Du solltest dich trotzdem durchschnittlich und gesund ernähren egal ob du nicht zu nimmst. Esse einfach normal weiter wie sonst auch.

Auch wenn du momentan nicht zunimmst, ist es wichtig, darauf zu achten, was du isst. Dein Körper befindet sich in einer Wachstumsphase, und die Art der Ernährung kann langfristig Auswirkungen auf deine Gesundheit haben. Fast Food enthält oft viele ungesunde Fette, Zucker und Salz, was zu Problemen wie Herzkrankheiten, Diabetes oder einem unausgewogenen Stoffwechsel führen kann, selbst wenn du jetzt keine Auswirkungen spürst.

Wenn du deinen Kalorienbedarf regelmäßig überschreitest, kann das langfristig zu Gewichtszunahme oder anderen gesundheitlichen Problemen führen. Es ist besser, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, die viel Obst, Gemüse, Proteine und gesunde Fette enthält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung