Eselsbrücken: Pronomen Latein

2 Antworten

Ich finde das garnicht so schwer zu lernen. Bei den meisten hört man es schon wie bei defendere - defendi . Einfach 3-5 mal hintereinander sprechen und dann hast du es im Kopf :)

FrannyFranny
Fragesteller

ich glaube, ich has schon 500mal gesprochen... und nix bleibt hängen.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir die Tabellen regelmäßig anschaust...

http://latein13.npage.de/

Schreibe jeden Tag ein oder zwei davon ab und vielleicht kannst du auch Sätze damit bilden oder im Internet finden, damit du es dir besser einprägen kannst.