Für Mathe latein kenntnisse?

4 Antworten

Hallo,

im Gegenteil:

Viele sind im Mathestudium schnell mit ihrem Latein am Ende.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommt wohl darauf an was du damit meinst. Soweit ich weiß wird Latein nicht grundsätzlich benötigt.

Nein, Latein wird für ein Mathestudium nicht benötigt.

Das ist Blödsinn. Latein ist bei Mathe völlig unnötig. Es gibt zwar einige Begriffe, die aus dem Griechischen oder Lateinischen kommen, dafür muss man aber nicht die ganze Grammatik und das sonstige Vokabular lernen. Das wäre verschwendete Energie. Man kann die Begriffe auch dann lernen, wenn sie vorkommen.