Erstes Date, er plant null?

9 Antworten

Ich denke ihr habt unterschiedliche Erwartungen und das wird langfristig (anscheinen) sowieso nicht wirklich gut funktionieren, wenn ihr zusätzlich in einer Fernbeziehung lebt.

Es gibt Menschen, die machen sich keine konkreten Pläne oder Vorstellungen davon, wie ein Treffen abläuft. Solche Freunde kennt man ja bestimmt auch im privaten Kreis. Die planen nichts, außer ein Stichtag, und dann kommen sie plötzlich mit kreativen großen Unternehmungen um die Ecke.

Ich persönlich, keine Ahnung ob das jetzt typisch Kerl ist, bin da identisch gestrickt. Stichtag wählen, bis dahin entspannen und dann 2-3 Stunden vorher innerlich Panik und Stress schieben. — Die Vorstellung davon, dass das erste Date total gut durchgeplant ist, die turnt mich, um ehrlich zu sein, nicht an. Es sollte locker sein und einfach gemeinsam nett plaudern, gucken ob es überhaupt vibed.

Beim ersten Treffen organisiert man i.d.R. generell nichts großes. Im Park spazieren gehen und dann beim Bäcker auf einen Kaffee einladen ist doch für ein erstes Treffen die beste Green Flag (finde ich). Falls man den Vibe nämlich nicht spürt, kann man das Date entspannt abbrechen, ohne dabei einen riesen Verlust zu machen. Und da das Date sowieso nicht groß geplant war, ist der Gegenüber dann nicht all zu sehr enttäuscht, wenn es doof läuft.

Die (Wohn-) Adresse beim ersten Date raus geben ist übrigens auch Quatsch. Solange man nicht inmitten von Berlin lebt, reicht eine eine kurze Wegbeschreibung 5min. vor dem Treffen aus.

Jeder wird das Thema anders sehen. Ich persönlich möchte mit dieser Antwort lediglich sagen, dass ich an seinem Verhalten nichts zu kritisieren habe.

Da du das anders siehst, wird das leider nicht machen :/

Zu Dir oder mir ist fürs erste Date echt nix, außer es handelt sich um mich :-)))))

Nee das ist alles nix... Allerdings muss man auch sagen, dass er sich offensichtlich nicht in Deinem Wohnort auskennt und daher nicht weiß, was man da unternehmen kann... Ok es gäbe Google, da würde man schon so einiges vorab erfahren, aber vielleicht ist er nicht schlau genug, sowas zu machen...

Aber irgendwie passt das nicht so ganz zusammen, also würde ich es bleiben lassen...

ein echter kerl lässt sich doch fürs erste date was einfallen oder nicht?

Auch ein 'echter Kerl' kann unkreativ sein. Und eine 'echte Frau' kann ja auch mal selbst kreativ werden und sich was einfallen lassen.

Ihr habt offenbar komplett unterschiedliche Vorstellungen und deswegen weiß ich nicht ob das zwischen euch wirklich was wird. Zumal ich auch die Vorgeschichte eher seltsam finde. Aber diese ' er ist der Mann, er soll machen, ich lehn mich zurück und beschwere mich wenn er nichts macht' Einstellung finde ich auch UNGLAUBLICH unangenehm.

Wenn du was perfektes möchtest, dann werd selbst aktiv. Wenn du nicht selbst aktiv wirst, dann beschwer dich nicht. Das ist meine Einstellung :)

Das wird nichts mehr mit euch. Suche dir einen Kerl der genau weiß was er will. Diese Schlaftablette würde ich abschießen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche 😀Flirts!

Der ist viel zu faul

Geh weg von ihm