Tinder - Treffen vereinbaren?

3 Antworten

Meine Frage also an die Experten, wie würdet ihr vorgehen?

Ein "Experte" würde niemals in so eine Situation kommen. Jeder der Online Dating drauf hat, schreibt maximal 20-30 Nachrichten und leitet dann ein unkompliziertes Treffen in der Öffentlichkeit ein. Einfach aus dem Simplen Grund, dass man nur durch digitalen Kontakt nur deutlich erschwert verführen kann.

Dateanfragen im Online-Dating sollten folgende Dinge erfüllen:

  1. Der richtige Zeitpunkt.
  2. Konkret&Vollständig (Ort, Datum, Uhrzeit)
  3. Niedrige Hemmschwelle für Sie.

Den optimalen Zeitpunkt hast du schon seit Wochen verpasst. Aber versuchen kannst du es ja nochmal.

Meine Ideen wären: "Wenn du es ja auch einrichten kannst und du deine Hausarbeit schon abgegeben hast, wie sieht es dann aus das wir etwas vorankommen. Bringt doch nichts die ganze Zeit zu schreiben, wenn es am Ende sowieso nicht passt:)"

Schlechter kann man nicht fragen. Wirklich nicht. Das ist widerlich wie du, versuchst sie zu überreden. Du argmentierst ja sogar. Ganz falsches Mindset. Anziehung ist eine Empfindung, keine Entscheidung. Argumentieren ist sinnlos.

Tue folgendes:

"Hi XY, wie läufts" - "Stress, Hausarbeit, Jammer&Heul" - "Ach das schaffst das schon. Ich bin am Dienstag in der Stadt (wo sie studiert). Komm doch um 16.00 Uhr zum Park, dann machen wir einen Spaziergang an der Frischen Luft. Ich bring uns was kleines zu Essen mit und du bringst zwei Bier mit."

Sagt sie ohne Gegenvorschlag ab, sagst du bloß "Okay, kein Problem". Und dann lässt du sie mal. Bau bisschen Spannung auf. Sag nicht sowas wie "okay dann ein anderes Mal". Sie soll sich schön den Kopf darüber zerbrechen, ob sie gerade ihre Chance verpasst hat. Schreib ihr nicht mehr und halt dich zurück. Wenn ein Rest an Interesse besteht, kommt sie auf dich zu. Aber warte nicht dadrauf, sondern mach es bei anderen Tindermatches intelligenter.

Hi

Tut mir leid das so zusagen aber wenn man jemanden wirklich kennenlernen will findet man die Zeit. Du selber arbeitest ja auch viel und würde trotzdem Zeit finden, da sie für dich Priorität hat.

Ich finde es unfair dir gegenüber wenn sie wirklich gerade im Stress ist und für nichts und niemanden Zeit findet warum meldet man sich dann auf einer Dating App an. Und schreiben scheint ja auch zu funktionieren.

Ich würde es offen mit ihr kommunizieren und wenn sie immernoch rausredet dann ist sie nicht die Richtige.

Die hat kein Bock.
es gibt kein „ Ich hab keine Zeit“.
es gibt nur ein „ keine Priorität“.

wenn sie eh 20 min von dir weg studiert, könnte sie wenn sie wollen würde 30min Kaffee trinken einplanen mit dir, egal wie viel sie zu tun hat.

das Problem ist, das sie nicht 100% interessiert ist.
wenn sie der Meinung wäre, mit dir einen geilen Fang gemacht zu haben, ein guten Deal gefunden zu haben, würde sie selber ein Treffen arangieren.

grundsätzlich solltest du dich nicht auf Frauen konzentrieren, die Unmengen viel im Leben laufen haben. Für die bist du halt keine hohe prio. Job, Studium, Familie Freunde, reisen etc. ist denen einfach wichtiger.

klingt dumm, aber die besten Frauen zum Daten sind die, die ein langweiliges Leben führen und du ihr Leben einfach auf den Kopf stellen kannst.

BeviBaby  07.07.2024, 15:01
wenn sie eh 20 min von dir weg wohnt, könnte sie wenn sie wollen würde 30min Kaffee trinken einplanen mit dir, egal wie viel sie zu tun hat.

Ich bin aktuell in der Prüfungsphase...

Da würde ich kein Date haben wollen, das mich zwei Stunden Zeit kostet. Weniger weil ich die Zeit so dringend brauche (auch wenn das natürlich AUCH ein Faktor ist), sondern weil ich unter Stress stehe und aktuell was anderes zu tun habe.

grundsätzlich solltest du dich nicht auf Frauen konzentrieren, die Unmengen viel im Leben laufen haben. Für die bist du halt keine hohe prio. Job, Studium, Familie Freunde, reisen etc. ist denen einfach wichtiger.

Aber nur dann, wenn du ein Würstchen ohne Selbstbewusstsein bist, das ganz dringend eine Frau braucht, für die man das EINE und EINZIGE ist... nur um sich dann am Ende zu beschweren, dass sie zu viel klammert und einem keine Freiräume lässt.

Lieber Fragesteller... das muss nun WIRKLICH nicht sein!

Tatefanboy  07.07.2024, 15:31
@BeviBaby

Wer hat was von 2 Stunden gesagt? Ich rede von 30 min die jeder am Tag hat, selbst Elon musk hat die Zeit. Oder willst mir erzählen das eine Studenten mehr zu tun hat als musk persönlich?

das hat nix mit Selbstbewusstsein zu tun, dass man sich eine Frau sucht die weniger Drama im Leben hat. Das hat mit Intelligenz zu tun. Wieso eine Frau suchen, die 1000 Termine in der Woche hat und somit wenig Zeit und prio sieht einem zu schreiben oder zu treffen?

es gibt keinen einzigen Grund, sich eine Frau zu nehmen bei der man am Ende als Priorität 5 oder so landet