Komisch fürs erste Date?
Hey,
Ich hab übers Internet einen Mann kennen gelernt. Wir schreiben schon etwas länger und mittlerweile täglich. Telefonieren oft und haben auch schon länger gefacetimed. An sich hat alles immer gut gepasst. Er ist beruflich sehr eingespannt und hat dadurch leider selten Zeit.
Jetzt hatten wir vor uns das erste Mal in echt zu treffen. Ich hatte eigentlich an ein Restaurant gedacht Abends. In der Öffentlichkeit.. und eventuell danach bei ihm je nach dem wie wohl man sich fühlt und ob es in echt auch so gut passt und man sich gefällt..
Er muss am nächsten Tag wieder früh aufstehen, deswegen war mir klar dass wir früher am Abend essen würden.
Jedoch meinte er jetzt zu mir dass er sich natürlich direkt morgens treffen möchte. Zum Frühstück bei ihm. Aber einen Plan für den Tag hat er auch nicht..Als wolle er den ganzen Tag bei ihm zuhause verbringen.
Ich mache mir etwas Sorgen, dass er die Absicht hat einfach nur schnell und viel sex zu haben? Aber dann macht das wochenlange telefonieren usw doch auch keinen Sinn? So viel Mühe nur für sex?
Ich bin gerade sehr am overthinken.. Und mach mir etwas Sorgen und weiß nicht ganz ob diese bedründet sind oder nicht.. Ist das ganze normal weil er eben nicht viel Zeit hat und die nutzen will oder einfach wirklich mega viel für ein erstes Treffen? Was meint ihr? Direkt zu ihm nach Hause finde ich sehr leichtsinnig..
3 Antworten
Ihr seid beide total unerfahren und habt eigentlich jeden Fehler gemacht, den man im Online Dating machen kann. Ewig chatten/telefonieren über Tage, nicht Treffen, Online-Beziehung aufbauen und dann ein ganztägiges Mega-Date mit aller höchsten Ansprüchen und Erwartungen.
Besser ist es Online nur kurz Kontakt herzustellen und dann sofort ins Reallife zu wechseln. Kurzes Treffen in der Innenstadt, wie z.B. ein Spaziergang im Park oder einen Café trinken. Sowas ist locker und niedrigschwellig. Da lernt man sich dann kennen und verschafft sich einen echten ersten Eindruck. Wenns nicht passt, kann man dann einfach wieder gehen - ohne Drama.
Jetzt solltet ihr mal etwas runterfahren. Haltet das Treffen kurz und einfach. Kein 12h-Date beim ersten mal sehen, das ist kompletter Unsinn. Auch kein tägliches gechatte mehr. Guckt euch in die Augen, ihr seid doch erwachsene Menschen und keine Teenies.
Ja sind wir nun mal. Beide lange Beziehung und noch nie online jemanden kennen gelernt.. Aber jetzt ist das ja auch schon ausgeartet 😬 jetzt kann man nur noch das Treffen abwarten. Aber dann wird das kürzer gehalten
Versteh mich nicht falsch, aber ich kann deine Bedenken verstehen. Treffen bei ihm zuhause direkt beim ersten Date könnte für manche Leute ein bisschen gewagt erscheinen. Vielleicht könntest du vorschlagen, dass ihr euch zunächst an einem neutralen Ort trefft, wie du es ursprünglich geplant hattest, und dann entscheidet, ob ihr mehr Zeit zusammen verbringen möchtet. Das gibt dir die Möglichkeit, dich wohler zu fühlen und sicherzustellen, dass es nicht nur um Sex geht. Aber insgesamt denke ich, es ist wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören und sicherzustellen, dass du dich in der Situation wohl fühlst. Viel Glück!
Ach da wird schon nichts schief gehen. Sonst geht doch irgendwo anders Frühstücken.