Ernten oder noch warten?

2 Antworten

weil der erste Grow in meinen Erinnerungen gut sein soll

Na Glückwunch, das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Soweit man das auf den Bildern beurteilen kann, würde ich noch etwas warten. Die Blätter um die Blüten herum sehen eigentlich noch so frisch und grün aus, dass da noch was geht mit der THC-Produktion.

Man sieht die Trichome, diese "Harztröpfchen" an den Blüten, nicht wirklich. Mit einer einigermaßen guten Handykamera kannst du da normalerweise gut hinzoomen.

Entscheidend für die Ernte ist, dass die Trichome nicht mehr durchsichtig aussehen, sondern "milchig" weiß. Wenn sie flächendeckend milchig weiß sind, ist die Pflanze erntereif. Wartest du dann noch länger, bildet sich angeblich mehr CBD. Die Trichome verfärben sich dann nach und nach etwas mehr gelblich bzw. bernsteinfarben. Aber für die meisten Grower wäre das dann schon wieder überreif.

Das musst du eben selbst entscheiden.