Bereit für die Ernte?

3 Antworten

Bereit für die Ernte?

Theoretisch ja.

Würdet ihr jetzt ernten?

Nein, ich würde noch so um die 2 Wochen rum warten, bis die Blüte anfängt zu "welken" und ihren optimalen THC-Gehalt erreicht hat.

Ich würde noch warten.
Warum?

Weil die 'Stigmen' ( Blütefäden) noch überwiegend weiß sind und weil der optimale Zeitpunkt der Ernte dann ist, wenn die Trichome bernsteinfarben geworden sind.

Sicher kannst Du schon ernten, und es wird auch bestimmt 'Peng' machen, aber mit weiterer Wartezeit kitzelst Du noch die letzten THC-Prozente aus dem Harz bzw. in das Harz.

aXXLJ  31.07.2024, 10:43

Im Übrigen kann man auch partiell ernten, d.h. kleine Blütenstände an den unteren Stängeln abschneiden (curen, trocknen, rauchen) und die oberen Blüten einfach weiter an der Pflanze belassen.

Schaus dir mit ner starken Lupe oder Mikroskop an und entscheide selber.