Ernährung, wenn man Krebs hat?

4 Antworten

Es macht absolut Sinn, während oder nach einer Chemotherapie darauf zu achten, dass der Körper alle notwendigen Nährstoffe bekommt und nicht durch "anstrengend zu verdauende" Lebensmittel oder schädliche Stoffe (z.B. Alkohol) beeinträchtigt wird.

Wenn man darüber hinaus an Wundermittelchen wie Brokkoli glaubt, dann kann man das natürlich auch großzügig verzehren, auch wenn wissenschaftlich meiner Kenntnis nach noch kein Nutzen nachgewiesen wurde. Aber Brokkoli ist ein sehr gesundes Lebensmittel und allein für den Placebo-Effekt lohnt es sich, viel davon zu essen.

Chriss7ebn
Beitragsersteller

Dan hast du dir noch nicht die Mühe gemacht 5sek zu investieren um zu googlen hat Brokkoli Auswirkungen auf die Chemotherapie . Dan kommt nämlich dieser Satz: Inhaltsstoffe aus Brokkoli und verwandtem Gemüse hemmen das Krebswachstum und verstärken die Wirkung von Chemotherapien. Das zeigte das Team um Professor Dr. Ingrid Herr, Leiterin der Sektion Chirurgische Forschung am Universitätsklinikum Heidelberg, in den letzten Jahren in Forschungsarbeiten.

Aber ok und ich suche mehr, und das ich das kann und ich die Möglichkeit habe nach sachen zu suchen weiß ich ja selbst deswegen habe ich doch diese frage gestellt. Kann es vielleicht sein das du Benzin getrunken hast? Oder warum verstehst du die frage nicht. Und du glaubst an den Placebo Effekt der nicht nicht ansatzweise so bestätigt wurde wie die Heilung durch Konsum von Lebensmitteln, der Placebo ist nur in geringen Sachen nachgewiesen worden ich glaube da auch dran. Aber er hilft definitiv weniger als Brokkoli und auch weniger wen ich nicht an Brokkoli glauben würde, also ich verstehe deine Antwort, ich finde sie sehr sinn frei weil sie nicht Beiträg was einen hilft außer ja mach weiter

Hallo, also ich habe erst kürzlich ein sehr Interessantes Video gesehen, dass ich dir empfehlen würde anzuschauen. Für mich als logisch denkenden Menschen ist das komplett nachvollziehbar. Ich habe es übrigens geschaut, weil ich zwar bereits fit bin, aber mich immer weiter bilden möchte. Und damit ich auch anderen noch besser helfen kann.

Gib bei YouTube mal ein Patric Heizmann Lothar Hirneise.

Also ich würde mal einen Adrenalintest machen lassen. Soll nicht viel kosten.

Umd zwar ist eine gesunder Lebensstil natürlich sehr gut. Ich denke das du dich da schon sehr gut informiert haben dürftest. Ansonsten helfe ich da auch gerne weiter.

Es geht aber insgesamt um Stress. Eine schlechte Ernährung verursacht Stress, aber natürlich auch viele andere Faktoren. Das Geheimrezept gegen Krebs wäre also Glücklichsein. Aber auch Lebenmittel die Adrenalin ausschütten wegzulassen wie Kaffee, Schokolade, Bananen, Alkohol.

Adrenalin wird im Nebennieren-Mark mit Hilfe von Aminosäuren aus den Vorstufen Dopamin und Noradrenalin hergestellt.

Was für mich logisch betrachtet bedeutet, dass Adrenalin hergestellt werden kann, wenn man die essentiellen Aminosäuren zu sich nimmt, in Kombination mit Glücksgefühlen. Also wenn man im Alltag nicht ständig getresst ist, hilft das schonma enorm.

Wie geschrieben, ich kann dir das Video empfehlen und einen Adrenalintest. Denn die meisten Krebs Patienten haben wohl einen Adrenalinwert von unter 10 %. Zumindest die er getestet hat. Andere sprechen es nichtmal an. Dabei wäre es doch so einfach.

Der Körper will aber auch ohne Adrenalin weiter machen, und ab da wird es richtig gefährlich. Dann verringern sich nämlich die ATP (Molekül ohne das im Körper nichts passieren kann, also die Haupteinheit unseres Körpers) von Zelle zu Zelle, nämlich von 36 Einheiten pro Zelle auf 2.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. In diesem Sinne, sag zu dir Fuck you Krebs und werde glücklich un Kombination mit einer gesunden Ernährung.

Achso, und im Video kommt auch vor was man Powertechnisch dagegen tun kann. Es ist die Rede von einer Leinöl Eiweiß Kur und einer Fruchtsaft Kur, also Frischgepresst. Denn dann besitzen sie wesentlich mehr Lichteinheiten als gekaufte. Denn je mehr Zeit vergeht, desto weniger sind vorhanden.

Aber schaue es dir an.

Alles Gute wünsche ich dir !

Auf das du glücklich wirst !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Chriss7ebn
Beitragsersteller

Dankee das ist doch mal eine sehr schöne Antwort, nur sich mit vielem zu beschäftigen heißt nicht direkt das man auch logisch denken kann, man sollte sich immer selbst davon überzeugen und etwas recherchieren weil es steht mehr Unsinn als Wahrheiten im Internet aber vielen dank für deinen Kommentar kannst du mir das video vielleicht verlinken?

Animaniac846  15.08.2024, 09:58
@Chriss7ebn

Ja ich schaue immer beide.

Patric Heizmann und Dr Weigl.

Die kann ich auch immer guten Gewissens weiterempfehlen, da ich weiß das sie sich auskennen.

Gibt ja da draußen leider viele Pseudo Experten.

Chriss7ebn
Beitragsersteller
@Animaniac846

Ja nur denk trozden immer etwas drüber nach nur weil das Ärzte sind müssen die nicht immer 100% recht haben, also das was du meintest das man mit stress krebs entwickel kann ist noch eine Theorie man weiß zu wenig darüber. Meine Freundin ist mal mega ausgetickt weil ich gesagt habe das stress krebs erregent ist und unnötiger stress vielleicht sogar jemanden umbringen könne. Weil viele menschen neigen dazu sich von unnötigen Dingen stressen zu lassen und das auf andere herauf zu provozieren. Ich finde unnötiger stress braucht niemand und es ist meiner meinung nach dumm alles immer so erst zunehmen, man kann auch auch mühe geben ohne etwas super erst zu nehmen, und stresst sich dan deutlich weniger.

Chriss7ebn
Beitragsersteller
@Chriss7ebn

Hat aber auch viel mit dem Menschen zu tun jeder Mensch nimmt stress anders auf und läßt sich davon anders leiten.

Animaniac846  15.08.2024, 10:32
@Chriss7ebn

Genau das ist es was die meisten nciht können. Nicht alles so ernst zu nehmen. Und vor allem sich selbst nicht so ernst zu nehmen. Aber trotzdem Selbstbewusst sein.

Und ja Theorie ist die eine Sache. Aber was man ja trotzdem machen kann ist eben diesen Szress zu testen. Das ist ja keine Theorie, sondern Fakt. Wenn ich also einen Adrenalintest machen lasse, dann kann ich schonmal dadurch erkennen, ob mir Adrenalin zum Großteil fehlt oder nicht. Und das ist so oder so schlecht, egal ob es damit in Verbindung steht oder nicht. Das bedeutet, dass man zumindest eine Anlaufstelle hätte etwas zu ändern. Ob man das dann auch tut ist jedem Selbst überlassen. Stress kann man nicht verhindern, aber es geht wie eigentlich überall darum die Waage zu halten. Das Stresshormon Cortisol z.B. sorgt dafür, dass wir nach dem einschlafen wieder aufwachen können. Stress ist also sogar lebensnotwendig.

Oder gesättigte Fettsäuren. Zumindest zu einem kleinen Teil sollte man sie dennoch zu sich nehmen, da sich der Körper so besser vorbereiten kann. Ich empfehle hier ganz klar Walnüsse. Alles mögliche an Fetten vorhanden, aber überwiegend gesunde Fette. Was ich auch sehr empfehlen kann sind Beeren. Ich esse beides Jeden Tag. Auch Haferflocken und Haferkleie.

Auf jeden Fall was ich schreiben wollte, Annahmen gibt es viele, aber auch vieles was wissenschaftlich bewiesen ist. Und genau darauf kann man sich ja konzentrieren. Aber auf eine Art und Weise die immer noch Spaß macht. Also auf sich selbst abgestimmt. Denn ich denke trotzdem, dass glücklich sein nie verkehrt ist.

Ob es deins ist, weiß ich nicht - ich würde mich low Carb, also ohne leere Kohlenhydrate, ernähren und viel Wert auf frische Produkte legen. Zu überlegen wäre, ob man supplementiert (ich denke da an alle Vitamine und Mineralien und Omega und Joghurt).

Ich denke, dass das Milieu im Darm nicht gut war und da würde ich gedanklich ansetzen. Alles ohne Gewähr - ich bin kein Arzt.

Gute Besserung und alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chriss7ebn
Beitragsersteller

Ja deswegen wäre es schön gewesen wen du antworten schreiben könntest von dehnen du auch ahnung hast weil sonst bring einem das doch nichts, ich wüsste jetzt nicht was ich mit deiner antworten machen soll

Butterfly123778  15.08.2024, 08:57
@Chriss7ebn

Wirklich - steht doch da: low Carb etc. DAS würde ich machen. Und was ich supplementieren würde, habe ich auch geschrieben. Was genau fehlt dir denn da jetzt? Da musst du mir mal helfen?

Chriss7ebn
Beitragsersteller
@Butterfly123778

Ja das du eine Antwort stellst bei der man weiß das es hilft und einen Zweck hat, wen du doch keinen Plan hast und keine Belege hast das bestimmte Sachen richtig sind könntest du bei leuten die dir vertrauen die Ursache wegen solchen aworten/ empfehlungen der grund sein warum sie sich vergiften. Also nur Antworten bei dehnen man beweisen kan das es auch hilft und nicht ich denke, ich kann nämlich auch einfach sagen honig ist gut weil ist ja gesund aber bringt dich dan trozdem um weil sich der Tumor von Zucker ernährt und Zucker generell sehr schädlich ist.

Butterfly123778  15.08.2024, 10:28
@Chriss7ebn

Puh - das ist ziemlich undankbar. Ich denke ich habe einen Plan - denn ich bin fit und gesund :-)

Wenn du Ernährung ausschliesst, denn du wirst wissen, dass es Belege für jede Art der Ernährung gibt, je nachdem wer die Studie finanziert, dann hast du recht, da kann ich dir nicht helfen. Ich lese viel bei Strunz, edubily, Patrick Heizmann, bin selbst im gesundheitlichen Bereich unterwegs. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du hier deine Antworten finden wirst.

Chriss7ebn
Beitragsersteller
@Butterfly123778

Danke, tut mir wirklich leid für meinen Kommentar, ich hab deswegen auch viel stress und kann nicht so gut nach denken ich übereagire etwas, meine mom hat krebs im Endstadium und bei mir wurde der lungen krebs schon raus operiert. Meine hande hören trotzdem nicht auf zuzittern und wie es der Mensch so will muss man das immer an andere raus lassen und danach kommt dan die Vernunft, lass ich meine das schon so mit den Kommentar, aber hab etwas gebraucht um fest zustellen das es schon etwas undankbar ist

Butterfly123778  15.08.2024, 10:42
@Chriss7ebn

Ach du bist ja süß. Danke dir. Du bist ein toller Mensch und du wirst es schaffen! Grad, weil du dir andere Ansichten einholst. Dir und deiner Mama noch gute Qualitätszeit und dass ihr gut auseinander gehen könnt.

Ich hatte Krebs mit Chemo & Co. Sowie mein Umfeld das wusste hagelte es gute Ratschlaege. Jetzt muss du dieses essen, jetzt darfst jenes nicht mehr essen. Was hat mich das genervt.

Dann sagte mir meine Aerztin: Essen und trinken sie was immer sie moechten. Ihr Koerper wird sie wissen lassen, was er akzeptiert und was nicht.

Natuerlich koennen gewisse Lebensmittel Auswirkungen auf den Koerper haben,. Aber eine Chemo wird durch kein Lebensmittel verstaerkt. Bei einer Chemo ist es vorallem wichtig, sein Immunsystem zu staerken und zu schuetzen.

Chriss7ebn
Beitragsersteller

Also ich weiß nicht wie alt du bist, aber du musst nicht die beste Rechtschreibung haben, aber man kann doch wenigstens die Wörter richtig schreiben , wer soll den das lesen können und NATÜRLICH HAT DIE ERNÄHRUNG WAS MIT DER HEILUNG ZU TUN was denkst du woraus wir bestehen aus Metall? Wen du was ist dan werden daraus Zellen generiert Fleisch, alles was du bist waren so gesehen mal das essen was du gegessen hast. Das ist unfassbar traurig das es Menschen gibt wie dich die dan noch sagen sie hätten recht, nur weil sie zu faul sind sich mit etwas zu beschäftigen. Das es dich mal schlecht geht tut mir sehr leid aber es ist wirklich kein wunder wen es dir immer noch schlecht geht wen du so denkst und nicht tun besser findest als dich damit zu beschäftigen um etwas dagegen zu machen

Chocolate2000  15.08.2024, 10:37
@Chriss7ebn

Ich weiss zwar nicht was du gegen meine Rechtschreibung einzuwenden hast und warum du Schwierigkeiten beim Lesen hast, aber: WER IM GLASSHAUS SITZT, SOLLTE NICHT MIT STEINEN WERFEN! Lies mal dein eigenes Geschreibsel durch.

Danke fuer dein Mitgefuehl, aber mir geht es verdammt gut. Scheine also alles richtig gemacht zu haben.

Chriss7ebn
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Dann sagte mir meine (Aerztin): Essen und trinken sie was immer sie (moechten). Ihr (Koerper) wird sie wissen lassen, was er akzeptiert und was nicht.

(Natuerlich) (koennen) gewisse Lebensmittel Auswirkungen auf den (Koerper) haben,. Aber eine Chemo wird durch kein Lebensmittel (verstaerkt). Bei einer Chemo ist es vorallem wichtig, sein Immunsystem zu (staerken) und zu (schuetzen).

Ich weiß es auch nicht doch ein Glas Haus sehe ich hier nicht. Ich meine ist auch egal aber wen du doch schon krank warst warum behauptest du den das die Ernährung damit nicht zu tun hat? Wie kommt man den auf sowas und was sollte sonst der Grund sein, denkst du das wen du zucker magel hast und trozdem kein zucker zu dir nimmst bekommst du super kräfte, oder das wen du Nägel ist das es keine Auswirkungen auf dein Köpfen hat, oder wen du zu viel zucker zu dir nimmst das du nicht fett wirst weil die Ernährung ja nicht mit der Körper lachen verfassung zu tun hat? Ist das richtig sag mir bitte wie du auf sowas kommst?

Chocolate2000  15.08.2024, 11:12
@Chriss7ebn

Sorry, ass ich auf einer US Tastatur schreibe, die keine Umlaute hat. An deinem deutsch und deiner Rechtschreibung solltest DU mal feilen. Glashaus ist im Uebrigen ein Wort.

Habe nie gesagt, dass Ernaehrung keinen Einfluss auf den Koerper haben kann. Sagte nur, dass kein Lebensmittel eine Chemo verstaerkt. Mein Krebs hatte definitiv nichts mit meiner Ernaehrung zu tun.

Chriss7ebn
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Mm macht kein sind mit dir, ich bin älter als 9 also such dir jemandt anderen zum spielen