Ernährung vor Halbmarathon?

5 Antworten

Vielleicht Spaghetti mit Tomatensauce, Reis und Kartoffel geht sicher auch.

Kannst für meinen Geschmack auch das Frühstück üppiger ausfallen lassen, z.B. mit Schwarzbrot, Wurst und Käse, Ei und Mayonaise und später dann so Sachen zufuttern, wie du sie für dein Frühstück geplant hast.

Ich würds umgekehrt machen! Morgens Energie rein und Mittags die Sättigungbeibeahlten mit einer leichten Mahlzeit

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung

SkateGod
Beitragsersteller

Kann mir ja kaum zum Frühstück Reis mir Fleisch richten xD Oder versteh ich deine Antwort falsch?

Sowas testet man vorher! Zur Wettkampfzeit trainieren, und vorher entsprechend essen. Dann wrist du, was am Wettkampftag funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Für ein einfaches Rennen würde ich mir die Tage davor viel Kohlenhydrate anfressen, morgens eine sehr große Portion Haferflocken, Nüsse und Bananen.

4 Stunden vorm Rennen das gleiche aber deutlich weniger.

Ne halbe Stunde vorm Start eine Banane.

Wasser trink ich sowieso ca.5L/Tag.

Halbe Stunde vorm Start 0,5L Iso mit relativ viel Salzen..

Ob du beim Lauf trinken musst ist sehr individuell, ich brauch das für relativ kurze Strecke nicht.

Essen ist während eines HM aber denke ich allgemein noch kein Thema.