Haferflocken oder Porridge?

3 Antworten

Hafer ist ein sehr gesundes Getreide. Wenn du das Porridge magst, dann iss es weiterhin. Ich persönlich halte Haferflocken für gesünder, weil sie nicht gekocht sind. Porridge ist gekocht und deshalb sind nicht mehr alle kostbaren Inhaltsstoffe zu finden. Sei aber mit dem Zucker sparsam, der ist nicht so gesund.

Porridge ist Haferbrei - egal ob kalt oder warm. Haferflocken mit Milch sind eben nur Haferflocken mit Milch. Bei Chefkoch kannst du mal das Rezept für Haferbrei nachlesen.

Wie man es nennt ist vllt. nicht ganz so wichtig. Aber es gibt kaum ein Frühstück mit dem du fetter wirst, als Haferflocken.

Rheinflip  14.03.2015, 20:12

Fail-es gibt kaum ein Nahrungsmittel, was so gut sättigt und soviele Nährstoffe hat. Iss weiter hafer!