Porridge sehr klebrig und Geschmacklos?

7 Antworten

Ja, das ist echter englischer Porridge, grauenhaft. Bei uns sagt man zum Müsli mit Milch, Früchten und Nüssen auch Porridge, was nicht stimmt. Das echte Birchermüsli mit über nacht eingeweichten geschrotetem Korn geht vielleicht in die Richtung. Aber das wird auch mit Früchten, Sahne etc. aufgepimpt.

Ich kenne das nur mit Milch und Zucker. Der Unterschied ist nicht unerheblich. Es heißt eigentlich Haferschleim auf deutsch. Und schleimig, weniger klebrig sollte es auch sein. Eine Priese Salz könnte auch helfen.

Wundert mich nicht. Das Wasser ist ja beim kochen zum Teil zwar eingezogen, aber zum Teil auch einfach verdunstet. Übrig bleibt dann Spachtelmasse, mit der man maximal noch Unebenheiten in der Wand ausbessern kann.

Vielleicht wird es noch was, wenn etwas Milch und/oder Naturjogurt reingerührt wird.

Mit Wasser würde ich es nicht machen. Probiers mal mit Mandemilch oder Hälfte Milch/ Hälfte Wasser.

Und Honig würde mir persönlich da auch Nicht schmecken. Ich würde eher Xucker oder irgendeinen Sirup reinmachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Jawad1231
Beitragsersteller

Okey

Richard30  26.06.2021, 11:03

Oder Früchte, die sind da gut.

Da finde ich gefrorene Himmbeeren, oder Banane gut. Dateln geben auch sehr viel Süßkraft.

Ich nehme statt Wasser Milch. Und ich messe nichts ab. Ich mag es ohnehin etwas flüssiger.

Ich mache mir gerne Schokostreusel und Ahornsirup rein. Schmeckt wunderbar!