Erklärung von Erziehungsziel, Erziehungsstil, Erziehungsmethode, Erziehungsmittel, Erziehungsprinzip?

2 Antworten

Was der Unterschied zwischen Erziehugsstil und Methode ist weiß ich auch nicht.

Erziehungsziele ist wohl das was man vermitteln möchte so das die Kinder gut durchs Leben kommen.

Stile gibt es viele von Antiautorither bis Authoritär und viele dazwischen. Heute wird meist (und ziurecht) ein demokratischer Erziehungsstil empfohlen.

Mittel, das fängt beim "guten Beispiel" an kann aber auch Konsequenzen oder Strafen sein (je nach Erziehungsstil).

Ansonsten, Fachliteratur, iwer hat das bestimmt man aufgeschrieben.

Share906
Beitragsersteller

Danke!

Erziehungsziel, Erziehungsstil, Erziehungsmethode, Erziehungsmittel, Erziehungsprinzip?

Der grausame Vater erklärte dem Jugendamt:

Mein Erziehungsziel ist, dass mein Sohn der neue Führer werden soll.

Mein Erziehungsstil ist fordernd, hart durchgreifend.

Meine Erziehungsmethode beinhaltet harte Strafen

Zu meinen Erziehungsmitteln gehören auch Stubenarrest, Prügel, Essensentzug

Mein Erziehungsprinzip ist: Lob macht Weichlinge,