Erklärung von Erziehungspraxis, Erziehungskompetenz, Erziehungswirklichkeit und Erziehungsinstitution?

1 Antwort

  • Erziehungspraxis: Was kann man tun, um beispielsweise seine Kinder zu erziehen? Welche konkreten Handlungs- und Verhaltensmöglichkeiten gibt es?
  • Erziehungskompetenz: Welche Fähigkeiten habe ich als Elternteil, meine Kinder gut zu erziehen?
  • Erziehungswirklichkeit: Was mache ich wirklich, wenn ich zum Beispiel im realen Familienalltag meine Kinder erziehe?
  • Erziehungsinstitution: Wo können meine Kinder erzogen werden? Zum Beispiel in der Schule oder im Kindergarten?