Erkennt man Autos nur an der Form und Marke?

6 Antworten

Wer halt viel öfter Autos anseht und die Marke kennt, merkt man recht schnell, ohne die Marke zu sehen

Ja das kann man erkennen. Profis können sogar das Baujahr und den Motor erkennen ohne, Embleme zu sehenn.

Erkennt man Autos nur an der Form und Marke?

Meistens ja, wenn man sich ein wenig damit befasst. Jedoch gibt es auch identisch aussehende Modelle mit unterschiedlichen Herstellerlogos, als ältere Beispiele, welche mir spontan einfallen: Mazda 121/Ford Fiesta, VW Sharan/Ford Galaxy/Seat Alhambra, Opel Agila/Suzuki Wagon R oder aktuell Mitsubishi Colt/Renault Clio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo wer sich mit dem Thema immer befasst, kann das bestimmt, früher war es einfacher, da hatte wirklich jedes Model seine Eigene Form, heut muss man genau hinsehen, es gibt Kleintransporter, die sind nur am Logo des Herstellers zu erkennen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also als Auto Kenner weiß mans einfach

Und der E36 und E30 schauen ja auch komplett anders aus.

Am Auto selbst steht das nicht drauf