Erfolg geht nur durch Leidenschaft?

2 Antworten

Gibt doch bestimmt ein oder mehrere Bereiche, die dich interessieren oder für die du Talent hast.

Ohne Leidenschaft und ohne Berufung im Beruf wird es deutlich schwieriger, dass Jahrelang durchzuhalten.

Motivation kommt von Motiv, also Gründe. Sind die nicht da oder lassen sich diese nicht über kurz oder lange befriedigen, wird man irgendwann genau diese verlieren.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Naja, arbeiten wir nicht für Geld?

Naja wirklich Leidenschaft habe ich tatsächlich nicht, nein.

Interessen ja, aber nix wofür ich total brenne.

Daniel551980  31.07.2024, 23:10
@KarriereMensch

Na klar. Aber wenn das dein einziges Motiv ist, dann wird das irgendwann und irgendwo mal nicht mehr reichen. Dann ist es nur noch Zeit/Arbeitsleistung gegen Geld. Das kann gut gehen aber die Gefahr ist sehr groß, dass dies zu wenig ist auf Dauer.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Daniel551980

Ja, sorry aber nicht jeder brennt wahnsinnig für etwas. Ich bin generell nicht sehr emotional. Meistens...

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Daniel551980

Mich interessieren z.b. daten, fakten, mich interessiert es ständig neue Dinge zu lernen, und zu tun.

Aber ich habe nicht EIN Interesse, sondern sehr viele.

Daniel551980  31.07.2024, 23:14
@KarriereMensch

Dann solltest du in dem Bereich ein Studium oder eine Ausbildung anstreben und schauen welchen von deinen Interessen sich in einem beruflichen Kontext in Zukunft einbinden lassen können.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Daniel551980

nicht jeder hat das privileg ein Traumjob nachzugehen, das weisst du hoffentlich oder?

Du bist doch so ein realist, ich glaube aber ich bin realistischer als du. Ich glaube man muss das nehmen was möglich ist und dann dort versuchen Erfolgreich zu werden.

Daniel551980  31.07.2024, 23:22
@KarriereMensch

Das stimmt. Aber jeder hat jederzeit die Möglichkeit sich Beruflich zu verändern und/oder genau diese Art von Job zu suchen.

Das Wort Traumjob finde ich sowieso komplett übertrieben. Es gibt nicht den Job, bei dem sich alles toll anfühlt. Einige Dinge und Tätigkeiten kann man gut und macht man gerne. Aber es gibt auch immer Sachen die man lieber nicht macht oder verschiebt bzw. delegiert.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Daniel551980

Naja am liebsten würde ich nix tun und millionen kassieren, wer würde das nicht? Aber realistisch ist das für die meisten nicht, nur für solche die extrem hohes passives einkommen haben.

Daniel551980  31.07.2024, 23:30
@KarriereMensch

Ein extrem hohes passives Einkommen ist komplett unrealistisch. Sobald du Geld hast und es vermehren möchtest, wirst aktiv dafür arbeiten. Mal mehr mal weniger. Und je größer die Summen und das Risiko umso aktiver wirst du daran arbeiten, dass es auch so bleibt und stetig mehr wird.

Und die Leute die bei fast jeder Krise ihr Geld vermehren machen das nicht alleine. Sie haben Leute, die in bestimmten Bereichen Experten sind. Sie kaufen sich diese Skills ein und haben oft einen Wissensvorsprung durch Netzwerken. Und das entsteht auch nicht alleine. Dazu umgibt man sich mit Menschen und lernt sich kennen und für sich zu nutzen.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Daniel551980

Ja, aber was macht man denn wenn man keine Leidenschaft hat? Aufgeben weil man eh keine Chance hat?

Daniel551980  31.07.2024, 23:51
@KarriereMensch

Man macht eine Ausbildung/Studium und arbeitet erstmal und sucht dann seinen Platz und seine Berufung.

Die Sichtweisen und Ansprüche können sich mit der Zeit auch immer mal wieder verändern.

Daniel551980  01.08.2024, 01:02
@KarriereMensch

Nein, eine Ausbildung die deinen Fähigkeiten am besten entspricht und die am wahrscheinlichsten bestmöglich abschließen würdest. Danach dann schauen wie es weitergeht.

Mit Leidenschaft gehts leichter.
Aber man kann ja auch andere Motive haben. Ein Ziel (zB. viel Geld) brauchst Du aber jedenfalls.

Karriere: 10 Eigenschaften für langfristigen Erfolg! ❇️ #diebusinesscoach

https://youtu.be/KFqEDMzoMwo