Erfahrungen mit Alginat und/oder Konjak Nudeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1x und nie wieder. Die waren trotz viiiel Soße (die ich sonst nicht brauche) einfach nicht essbar. Die Konsistenz war einfach eklig und ich hatte das Gefühl das die immer mehr im Mund werden. Hab das ganze dann (entgegen meiner eigentlichen Natur) komplett entsorgt.

Oftenbored
Fragesteller

Die Erfahrung habe ich dann auch gestern gemacht, hatte Sie mir mit Gemüse und Sojasauce zubereitet. Die Nudeln haben sich zwar vollgesogen, aber spätestens nach zwei Bissen hatte ich nur noch den etwas seltsamen Alginat Eigengeschmack im Mund. Habe dann auch ungefähr die Hälfte entsorgt, da es von Biss zu Biss ekliger wurde. xD

HikoKuraiko  08.04.2022, 07:49
@Oftenbored

Ich hatte die damals zu Bolognese gemacht. Aber ne ging garnicht. Seit dem halte ich mich von dem zeig fern.

Auch mit gutem würzen als Nudel Hähnchen Pfanne mit Gemüse, waren die Nudeln echt enttäuschend. Lohnen sich nicht wirklich

Man kann diese Nudeln kaum falsch zubereiten, wenn man sich an die Anweisungen auf der Verpackung hält. Sie haben tatsächlich wenig Eigengeschmack, aber deswegen bereitet man Nudeln ja mit Soßen oder Raguts zu, die geben den Geschmack..

Oftenbored
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst, meine Frage bezieht sich darauf, welche Soßen oder Beilagen man nutzen könnte. Das man die Nudeln nur warm machen muss ist mir klar.

Ruenbezahl  05.04.2022, 13:07
@Oftenbored

Man kann sie wie alle anderen Nudeln behandeln, mit den bevorzugten Soßen oder Ragouts.