Frage zur Zubereitung von Yum Yum Nudeln?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah, noch ein Feinschmecker hier... 😀

Ich mache auch immer gleich 2 Tüten auf einmal. Die Gewürze kannst du doppelt nehmen wenn du auch die doppelte Menge Wasser nimmst. Ansonsten halt anpassen.

Kazuma16
Beitragsersteller

Nochmal ne allgemeine Frage:Wann tust du die Gewürze rein?

Kazuma16
Beitragsersteller

Danke.Viel oder wenig Wasser?

Ich pack die in ne Tupper Schale und dann Wasser aus dem wasserkocher drüber bis alles bedeckt ist zum ziehen. Bei mehr Nudeln ergo auch mehr würze. Aber solange du das Wasser danach eh nicht austrinkst ist das genaue wasserverhältnis egal, soll ja nur die Nudeln beim raus kommen bewürzen

Kazuma16
Beitragsersteller

Danke

Naja. Ist alles logisch was du fragst.

Doppelt so viele Nudeln, doppelt so viel Pulver

Weniger Wasser = Nudeln haben mehr Raum um das Pulver einzuziehen

Ich persönlich brate sie immer ganz gerne und gebe Gewürze hinzu. Da darfst du aber nur die Hälfte der regulären würzmischung für die Nudeln benutzen

Kazuma16
Beitragsersteller

Danke

Schmecken die Nudeln bei wenig Wasser intensiver?

Ja, da sich der Geschmack der Gewürze natürlich dann auf weniger Wasser verteilt, das sorgt für einen intensiveren Geschmack.

Wenn du 2 Nudelblöcke machen willst, würde ich einfach das doppelte an Wasser und Gewürzen nehmen.