Frage zur Zubereitung von Yum Yum Nudeln?
Ich mache das immer so: Ich lasse Wasser in einem Topf auf dem Herd kochen und tue dann den Inhalt von einer Packung rein(Nudeln und Gewürz)und lasse es 5 min kochen.Jetzt hätte ich paar Fragen:
Wenn ich 2 Nudelblöcke kochen will soll ich dann auch die Gewürze von beiden Packungen nehmen oder reicht eine?
Schmecken die Nudeln bei wenig Wasser intensiver?Koche eigentlich immer mit recht viel Wasser (um das vorher zu trinken) aber letztes Mal hab ich es mal mit etwas weniger Wasser probiert und die Nudeln irgenwie intensiver geschmeckt. Stimmt das oder war das Einbindung?
7 Antworten
Ah, noch ein Feinschmecker hier... 😀
Ich mache auch immer gleich 2 Tüten auf einmal. Die Gewürze kannst du doppelt nehmen wenn du auch die doppelte Menge Wasser nimmst. Ansonsten halt anpassen.
Ich pack die in ne Tupper Schale und dann Wasser aus dem wasserkocher drüber bis alles bedeckt ist zum ziehen. Bei mehr Nudeln ergo auch mehr würze. Aber solange du das Wasser danach eh nicht austrinkst ist das genaue wasserverhältnis egal, soll ja nur die Nudeln beim raus kommen bewürzen
Naja. Ist alles logisch was du fragst.
Doppelt so viele Nudeln, doppelt so viel Pulver
Weniger Wasser = Nudeln haben mehr Raum um das Pulver einzuziehen
Ich persönlich brate sie immer ganz gerne und gebe Gewürze hinzu. Da darfst du aber nur die Hälfte der regulären würzmischung für die Nudeln benutzen
Schmecken die Nudeln bei wenig Wasser intensiver?
Ja, da sich der Geschmack der Gewürze natürlich dann auf weniger Wasser verteilt, das sorgt für einen intensiveren Geschmack.
Wenn du 2 Nudelblöcke machen willst, würde ich einfach das doppelte an Wasser und Gewürzen nehmen.
Nochmal ne allgemeine Frage:Wann tust du die Gewürze rein?