Werden Linsennudeln nach dem Kochen wieder hart?
Ich hatte immer das Gefühl, dass Linsennudeln wenn sie nur etwas abkühlen nach dem Kochen, direkt wieder härter und noch bissfester werden. Ich koche sie sogar immer schon viel länger als auf der Packung steht... sonst werden sie bei mir garnicht richtig durch..
Kann man einen Nudelsalat mit Linsennudeln für den nächsten Tag machen? Mit Pesto. Habe Bedenken, dass sie zu hart werden über Nacht. Bei normalen Nudeln geht das ja auch ganz normal.
Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrungen damit gemacht.
(vertrage keine normalen Nudeln, deshalb möchte ich diese nehmen)
3 Antworten
also wenn sie nicht genug Feuchtigkeit bekommen, dann werden sie härter. Wenn du den salat mit genug dressing machst sollte es kein problem sein
Hab mal Nudelsalat mit Linsennudeln gemacht. Nachdem ich den Salat aus dem Kühlschrank geholt habe, waren die Nudeln doch sehr bissfest obwohl genug Joghurt und Mayonaisse dran war. Auch geschmacklich kam es nicht an normale Nudeln heran.
Hört sich doof an, aber tust Du Salz ans Kochwasser?
‘Echte‘ Linsen werden/ bleiben ja hart, wenn man das tut.. die salzt man immer erst zum Schluss.
Also ungesalzen kochen, dann vielleicht mal üppig mit dem Dressing sein..oder vor‘m Verzehr nochmal etwas vom Dressing dran.
Wir essen die immer gleich, gesalzen wird -s.o.- erst nach Abgießen (eben durch Sugo/Pesto). Da ist mir das nie aufgefallen.
Ahhh sonst salze ich immer! Werde ich mal ungesalzen probieren, danke! :)