Habt ihr Erfahrung mit diesen Nudeln?

4 Antworten

Mit normalen Nudeln aus Hartweizengrieß sind sie nicht vergleichbar. Konjaknudeln sind geschmacklich ziemlich neutral und auch in der Konsistenz anders.

ABER...zumindest ist das meine Erfahrung, sie sättigen ganz hervorragend, auch über längere Zeit (bei mir länger, als normale Nudeln und ich habe mit den Konjak-Nudeln auch keine Magenschmerzen, wie bei normalen Nudeln). Und man kann sie eben zubereiten, wie man lustig ist.

Ein Bekannter von mir hat die Konjak-Nudeln, weil sie eben sehr wenig Kalorien haben, in seine Diät mit eingebaut. Und es hat gut funktioniert bei ihm.

Konjak enthält extrem viele Ballaststoffe, wenn du zu viele isst, bekommst du eine mörderische Verstopfung, die bis zum Tod führen kann. Also bitte nur in Maßen verzehren.

Ansonsten ist das Zeug absolut geschmacklos und sättigt lange bei wenig Kalorien. Konjak ist in Japan sehr beliebt als sättigende Suppeneinlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich liebe sie und esse sie oft.

Wichtig ist, sie sind in speziellem Wasser eingelegt, der stark nach Fisch riecht. Du musst die Nudeln gründlich unter fließendem Wasser abwaschen.

Anschließend gebe ich sie direkt in die Soße und lasse sie dort ein paar Minuten mitköcheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konjak Nudeln haben sehr sehr wenig Kalorien, probier sie halt. Werden vermutlich anders schmecken aber why not.