Erbrochenes wegputzen?

Moesmaeus  05.01.2023, 11:15

Auf der Tapete? Oder meinst du Teppich?

Olaf0404
Beitragsersteller

Tapete ich weiß auch nicht wie sie das hinbekommen hat

leChatNoir267  05.01.2023, 11:16

Auf der Tapete bedeutet es klebt an der Wand?

Olaf0404
Beitragsersteller

genau ich weiß auch nicht wie die katze das geschafft hat😂

5 Antworten

Oh, das kann mal passieren. Ist nicht schlimm. Das haben meine im Laufe der letzten 12 Jahre auch schon einige Male geschafft.

Katzen können, wenn sie sich erbrechen, alles Mögliche treffen.

Es ist wichtig, Erbrochenes so bald wie möglich zu entfernen. Je frischer es ist um so leichter lässt es sich wegmachen.

(Wenn Erbrochenes auf dem Boden ist, muss man das definitiv direkt entfernen, denn der Nächste rutscht sonst darauf auf und verletzt sich beim Sturz)

Material das man nehmen kann:

  • Papier von der Küchenrolle
  • Klopapier
  • Papiertaschentücher

Damit erst mal die Flüssigkeit auftupfen/ wegwischen (je nach Untergrund) und die Bröckchen wegmachen.

Das dann in den Mülleimer, zusammen mit dem verwendeten Papiertuch.

Damit ist das Gröbste weg. Ist der Fleck auf glattem Boden/ Untergrund, kann man etwas Glasrein (also das mit dem man Fenster/ Flasflächen säubert) auf ein sauberes Papiertuch sprühen und damit dann die Reste des Fleckes entfernen.

Fleck auf Tapete: Dann sollte man nicht zu viel rubbeln, da sonst die Tapete an der Stelle evtl beschädigt wird oder die Farbe an der Stelle abgeht. Da einfach nur das Meiste so gut es geht entfernen (das Nasse klebrige wegwischen, und dann mit einem frischen Papiertuch die Reste abtupfen). Weitere Reinigungsarbeiten kann man dann später mit den anderen Haushaltsmitgliedern besprechen. So hab ich das meinem Nachwuchs auch erklärt.

Es ist garnicht schlimm von dem Erbrochenen etwas an die eigenen Hände zu bekommen. Das lässt sich ganz easy abwaschen mit Wasser und Seife wenn man fertig ist.

Schaufel und Wischlappen….aufkehren und in den Klo werfen …Wischlappen sauer machen…und Schaufel auch sauber machen

Eimer mit lauwarmen Wasser und etwas Spüli und dann weg putzen.

Erstmal das gröbste mit der Küchenrolle wegmachen, dann nimmst du dir einen feuchten Lappen und wichst das alles dann sauber. Und an der Tapete mit einem anderen leicht feuchten Lappen vorsichtig abtupfen bis alles weg ist.

Es ist immer besser es direkt wegzumachen und nicht trocknen zu lassen, denn dann lässt sich das am besten wegwichen auch vor empfindlichen Stellen damit keine Rückspuren bleiben.

Ich würde es mit Zewa und Wasser versuchen.