erbrochenes?

2 Antworten

Ja ohne wirds nicht gehen, da wirste dir schon was kaufen müssen ! Ich hab immer Teppichschaum Zuhause für eventuelle Notfälle, musst es erstmal grob weg machen und dann nimm den Schaum, steht ja drauf wie der zu benutzen ist. Ich kotz wenn ich muss oft aus dem Fenster, ist das beste was man machen kann, mir egal obs Nachbarn und Co nicht passt in dem moment... Wegen dem Geruch kauf die gemahlenen Kaffee und stell eine kleine Schüssel davon in den Raum (am besten für einen halben Tag, dann dürfte es besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo KootjeL!

Nach dem groben Entfernen des Erbrochenen kannst du gegen den Geruch, aber auch zum Säubern des Teppichs Backpulver/Natron draufstreuen, einwirken lassen 2 Stunden, und anschließend absaugen. Oder du mischst eine Waschsodalauge (wenn du Waschsoda hast), die mit einem Lappen auf den Fleck getupft wird und nach einer Einwirkzeit mit Lappen und klarem Wasser, ohne den Teppich zu nass zu machen, wieder entfernt wird durch wiederholtes Drücken des sauberen feuchten Lappens auf den Fleck und erneutem Auswaschen des Lappens.

Auch Rasierschaum hilft zur Entfernung des Flecks und des Geruchs. Sanft einreiben und nach 1 Stunden mit sauberem feuchten Lappen nach arbeiten wie bei der Lauge.

LG

gufrastella