Katze liegt bei fremden Menschen im Wohnzimmer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Klingeln und Katze holen 67%
Anderes 20%
Gehen und warten bis Katze wieder kommt 13%

5 Antworten

Gehen und warten bis Katze wieder kommt

Die Katze wird ohnehin bei der nächsten Gelegenheit ohnehin wieder zu den Nachbarn gehen. Sie wird wahrscheinlich dort auch regelmässig gefüttert und wenn es um Futter geht sind Katzen bestechlich.

Wahrscheinlich frisst sie dort sogar Futter das sie bei Dir nicht angucken würde. Ist einem Arbeitskollegen mal passiert und soll gar nicht so selten sein.

Kannst du so oder so machen. Das ist bei Katzen nicht ungewöhnlich. Und manche quartieren sich ganz bei anderen Leuten ein, alles schon erlebt. Oft liegt es am "besseren" Futter (hier hat z.B. mal eine Userin berichtet, dass ihre Katze oft länger verschwunden war, worüber sie sich gewundert hat, bis sie dann herausgefunden hat, dass es eine Nachbarin gibt, die ihrer Katze jeden Tag Lachs brät ...), manchmal reicht aber auch schon ein gemütlich-warmes Wohnzimmer mit schönem Sofa zum Rumlümmeln.

Anderes

lach - eine Katze mit zwei Familien. Das ist gar keine Seltenheit bei Freigängern.

Ich würde mich der anderen Familie zumindest mal vorstellen und sagen, dass Mieze zu Dir gehört. Allerdings würde ich da kein großes Problem draus machen. Das ist eben Katzenart.

Gibt da eine nette Geschichte, wie so eine Katze zwei einsame Herzen zueinander geführt hat...

Freaky739  13.11.2023, 20:59

Das fände ich eine gute Lösung!

Anderes

Wenn Du deine Katze zu 100 Prozentig erkannt hast, dann kannst Du natürlich klingeln und fragen.

Ich habe zwei grau getigerte Hauskatzen, die wie tausend andere mit der selber Fellfarbe und Fellzeichnung aussehen, und könnte die beiden nicht aus der Ferne erkennen.

Dario1312
Beitragsersteller

Sie hat ein Knickohr die erkennt man auch von 500m Entfernung haha

Klingeln und Katze holen

Bei dem Körper, den du hast, brauchst du glaube ich keine Angst haben zu klingeln.

Dario1312
Beitragsersteller

Ja das macht es aber auch nicht besser das ist ne junge Familie mit kleinen Kindern und ich bin fast 120kg schwer haha