Er sagt du hast dich gehen lassen?

10 Antworten

  • Er redet offen mit dir und sagt, was er meint. Das ist prinzipiell gut, wenn es stimmt und wenn der Tonfall akzeptabel ist.
  • Es hängt nun an dir, ob du das auch so siehst und dich ändern möchtest oder nicht. Er hat zumindest sein Missfallen ausgedrückt und nun musst du drüber nachdenken.
  • Man verlässt normalerweise niemanden, nur weil eine Facette nicht passt. Aber natürlich addieren sich unpassende Facetten auf und können eine allgemeine Unzufriedenheit verursachen.
  • Selbst wenn er sich nicht trennt, missfällt es ihm halt. Es ist sein gutes Recht, das zu sagen. Es wäre wünschenswert, wenn sich Partner immer und viel früher sagen würden, wenn etwas nicht mehr so recht passt. So rechtzeitig, dass man noch was ändern kann.

Das ist wohl eine echte Untertreibung: Es ist nicht nur "nicht einfach", es ist nahezu unmöglich:

Ja, gut: Der Körper ist schwach, aber der Geist willig.

Aber wiederum: Wenn die Fortschritte, falls man überhaupt welche erkennt, nagt das an der Psyche, und die Motivation geht schnell verloren, und man denkt dann Sachen, wie:

"Wozu weitermachen, wenn man ohnehin keine Fortschritte jemals sehen wird?"

"Wieso tu ich mir diesen Stress an, wenn dann ohnehin nichts dabei rauskommt?"

Oder bei Langzeittraining:

"Trainiere schon seit Jahren, mache ein tägliches, halbstündliches Training, werde aber nicht dünner. Im Gegenteil: Eher sogar Stückchen für Stückchen dicker noch! Das darf doch wohl nicht wahr sein!"

Und dieser Prozess ist so hinterhältig, weil es so schleichend kommt, nicht nur das dicker-werden, sondern auch diese Gedanken.

Sei lieber froh, dass dich Jemand vielleicht noch rechtzeitig wachgerüttelt hat. Viele hatten nicht so viel Glück, weil in deren Freundeskreis DAS wohl ein Tabu-Thema ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steh dazu und fordere Ihn auf mit dir zusammen Sport zu machen. Dann habt Ihr beide was davon.

Vielleicht möchte er Dich einfach darauf aufmerksam machen dass ihm das nicht wirklich gefällt. Um sowas anzusprechen muss man aber selber was dafür tun gut auszusehen. Vielleicht könnt ihr ja mal zusammen trainieren gehen.

Nein, er wird dich deshalb nicht verlassen. Sonst hätte er es schon getan.

Aber offenbar stört es ihn und er bringt es zum Ausdruck.

Eine harte Aussage ist es trotzdem! Lass dich ganz lieb drücken!