Hast du dich mal von Gott verlassen gefühlt?

SirSilenius  10.08.2024, 18:27

Warum stellst du eine Ja/Nein-Frage und willst die "Nein"-Antworten aussparen?

Libertyy 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 18:29

Ey sorry aber auf so dumme Fragen antworte ich nicht

15 Antworten

Nein, habe ich nicht. 😘

Denn was nicht existiert, kann einen nicht verlassen.


shining29  11.08.2024, 12:28

Muss man provozieren ?

0
Libertyy 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 18:23

Ich beneide dich nicht . Gammel weiter

0
Ortogonn  10.08.2024, 18:32
@Libertyy

Du verlässt sich auf einen Gott, während ich es selbst in die Hand nehme.

Wer gammelt wohl herum?

0

Verlassen habe ich mich nicht gefühlt.

Ich habe mich aber auch schon gefragt, ob ich auf Gott vertrauen kann. Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das kann.

In meinen Leben sind einige Sachen gut gelaufen, andere dagegen nicht gut. Mich erinnerte das an Abraham, der auf der einen Seite als wohlhabend beschrieben wird und deshalb froh sein konnte. Auf der anderen Seite war er lange kinderlos, was ihn sicherlich sehr beschäftigte. Er selbst hat nicht mehr daran geglaubt, noch ein Kind zu bekommen. Aber Gott hat es ermöglicht, dass es im hohen Alter doch noch geklappt hat. Was ich damit sagen will: Du, ich und auch Menschen in der Bibel haben in ihrem Leben immer wieder Rückschläge und Enttäuschungen erlebt. Aber am Ende hat Gott es noch zum Guten gewendet und Sachen ermöglicht, mit denen wir selbst nicht mehr gerechnet hätten.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Sowas gibt's tatsächlich. Aber Gegenfrage: ist es dann nicht meistens so, dass wir Gott verlassen haben?

Ich habe für mich lernen müssen, dass Glaube keine Gefühlssache ist. Gefühle können täuschen. Wenn aber Jesus sagt: "ich bin bei euch bis ans Ende der Zeit" - dann möchte ich mehr darauf vertrauen und eben nicht fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Libertyy 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 19:12

Ich hab Gott nie verlassen seit der Grundschule. Deshalb wunder ich mich halt

0
SCHARMA  10.08.2024, 19:24
@Libertyy

Was du fühlst muss noch lange nicht so sein. Ich fand die Jahreslosung vor paar Jahren hilfreich: "Herr ich glaube, hilf meinem Unglauben!" Glaube seiner Zusage.

0
Libertyy 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 19:48
@SCHARMA

Oke und wen genau hältst du dich grad? Ich habe Gott nie verlassen und wenn DU das schon hattest bitteschön. Und deine Arroganz zeigt wie es im deine Christlichkeit steht

0
SCHARMA  10.08.2024, 22:32
@Libertyy

Arroganz liegt ganz auf deiner Seite, wenn du behauptest, du hättest Gott nie verlassen! Du hast seit der Grundschule nie gesündigt? Das glaube ich dir nicht. Jede Sünde ist ein Verlassen von Gott.

0

Ja, habe ich. Aber da war ich noch nicht so weit, dass ich die Gewissheit hatte, dass dem nicht so ist und das Gefühle in so einer Sache sehr trügerisch sind.

Aber seit Anfang des Jahres: Da habe ich mich vielleicht ein/zwei Mal total am Ende gefählt, aber nein, von Gott verlassen nicht mehr.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ja. Aber unser glaube stützt sich auf Jesus und seine Wort , und nicht auf unsere Gefühle. Vertraue auf das was Jesus in der Bibel sagt. Er liebt dich bedingungslos ❤️ wen du dich mit Jesus beschäftigst und ihn vertraust, wirst du früher oder später Gottes Liebe spüren:) und rede mit Jesus, sagt ihn deine Sorge. Er wird dir Helfen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung