Haben Frauen ein grösseres Ego als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Es ist 50/50 35%
Andere Meinung 30%
Nein 22%
Ja 9%
Die meisten 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Das hat nichts mit dem Geschlecht zutun.

Zum Beispiel werden Frauen öfter angemacht, was das Ego stärken kann.

Ich denke, das kommt eher von den Rollenbildern, die Kindern durch die Gesellschaft beigebracht werden.
Sicherlich sind das meistens Männer, die wenig Selbstvertrauen haben und sich so hoch pushen (müssen). Das lässt aber nicht darauf schließen, dass es das bei Frauen weniger gibt. Es ist gesellschaftlich einfach weniger angesehen, wenn die Frau den Mann anmacht bzw. entspricht das nicht dem Rollenbild der Gesellschaft.

Abgesehen von solchen Verhaltensweisen, die erst durch das Rollenbild der Gesellschaft entsteht gibt es eigentlich keinen Unterschied in der Psyche bei Männern und Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)
Ja

Ich versuche einfach mal zu interpretieren wie die Sachlage ist.

Die Zahl der unter 30 jährigen Männer die keine sexuelle Interaktion mit Frauen hatten stieg in den letzten 20 Jahren rapide an.

Die Aufteilung, dass ungefähr nur 20 Prozent der Männer auf e-Dating Plattformen 80 Prozent der dortigen Frauen abbekommen spricht meiner Meinung nach für ein erhöhtes Selbstbild von Frauen und ein extrem gesenktes Selbstbild von dem "durchschnittlichen" Mann.

Es gibt eine Anzahl an extrem erfolgreichen Männern die ein sehr ausgeprägtes Ego haben aber es ist auch eher die Minderheit.

Andere Meinung

Ich denke, so im Allgemeinen hält sich das zwischen den Geschlechtern die Waage. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hypothese deiner Frage auf dem Datingmarkt zutreffen könnte. Aber ich habe keine Daten, die dies belegen, das ist lediglich eine Vermutung aufgrund anderer Daten und des Datingverhaltens von Mann und Frau. Wissenschaftlich ist diese Vermutung nicht.

Es ist 50/50

Fifty fifty, Frauen haben genauso ein ego wie mânner nur mit anderen Prioritäten

Andere Meinung

Das hat nichts aber auch gar nichts mit dem Geschlecht zutun.

Das kommt einfach individuell auf den Menschen drauf an.