Er ist ständig online aber antwortet nicht?

8 Antworten

sobald man sich in einer zwischenmenschlichen Beziehung dauernd diese Fragen stellt/stellen muss, sollte man sich selbst und dem anderen den Gefallen tun, den Kontakt abzubrechen und aber einen Gesprächs(-partner) mit ähnlichen Kommunikationsbedürfnissen suchen. Zumindest eine/n der/die erklärt, warum er/sie immer so verspätet antwortet. Die, die meinen, "man müsse nicht so schnell antworten und ist auch keine Erklärung schuldig" sollten sich Menschen suchen, die das genauso sehen.

Alles andere bringst nur Stress und schlechte Gedanken.

Seid ihr ein Paar? Wie ist es bei dir selbst? Antwortest du ihm immer schnell?

Bei mir ist es so, dass ich meinem Mann auf WhatsApp immer sofort antworte, aber wir sind da ganz unverkrampft: Ich kann immer sagen, wenn es zeitlich gerade ungeschickt ist, ohne mir etwas dabei denken zu müssen. Dann wird es einfach ein kurzer Austausch. Das ist ja nicht schlimm.

lunanela234
Beitragsersteller

Ich antworte immer so 1-2h später aber er einfach 1 Tag später, das finde ich schon sehr viel wenn man bedenkt, dass er den ganzen Tag hat und da nicht eine Minute findet um zu antworten.

Vllt will er sich richtig Zeit nehmen zum antworten. 🙇🏻‍♀️ besser gesagt: sich mit dir zu unterhalten.

Ich habe das auch manchmal, dass ich on bin aber nicht sofort jedem antworte, weil ich was kläre oder kurz nur Zeit habe zum schreiben.

Er will womöglich interessanter wirken. Nur leider hat er vergessen seinen Status zu deaktivieren.

Vielleicht ist er genervt, ständige "Wasserstandsmeldungen" abgeben zu müssen und will Dir das durch längere Wartzeiten zeigen. Was natürlich doof ist, besser er würde mit Dir reden, wie er sich Eure Kommunikation vorstellt.

Ich würde mich auch nicht gut fühlen, ständig am Handy zu hängen und whats apps baldigst beantworten "zu müssen",

Alles Gute für Dich.

lunanela234
Beitragsersteller

Wir schreiben aber über andere Themen als ´´Wasserstandsmeldungen´´.

DianaValesko  22.11.2020, 15:40
@lunanela234

Das glaube ich gern, Männer haben oft ein anderes Schreibbedürfnis als Frauen, und empfinden zu häufiges Schreiben als weniger angenehm. Vor 3 T stelltest Du die Frage schon mal.