Freundin ist unzuverlässig?

3 Antworten

Naja, was bedeutet denn, dass sie "mega unzuverlässig" ist? Reden wir hier von Belanglosigkeiten oder von Situationen, in denen du sie wirklich brauchst?

Du könntest mit ihr sprechen und ihr sagen, dass ihr Verhalten sie verletzt. Vielleicht nimmt sie das gar nicht so wahr und meint es vor allem nicht so - dann könnte sie, wenn sie möchte, aktiv daran arbeiten.

Du solltest dich aber auch darauf einstellen, dass das einfach ihr Charakter ist und sich dauerhaft nicht so viel daran ändern wird. Manche Menschen haben einfach kein so großes Meldebedürfnis, ohne dass sie die Freundschaft als weniger wichtig erachten.

Vielleicht bist du ihr aber als Freundin auch einfach nicht so wichtig und sie hat schlichtweg kein Interesse daran, mehr von dir zu hören. Wie gut seid ihr denn wirklich befreundet, oder handelt es sich eher um eine Bekannte?

Letztendlich musst du für dich entscheiden, ob eine Freundschaft unter diesen Umständen für dich erstrebenswert ist, oder ob es dir nicht langfristig besser damit geht darauf zu verzichten oder den Kontakt zumindest stark zurückzufahren und generell oberflächlicher zu gestalten - was ja prinzipiell durchaus legitim ist, wenn du andere Vorstellungen von einer Freundschaft hast.

Leider kommt das heute im häufiger vor. Man hat einfach zu viel Kontakte und ständig neue ... da scheint es nicht mehr so wichtig, regelmäßig bestehende Kontakte zu pflegen

Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten

  • wenn sie dir wichtig ist, hältst du den Kontakt von dir aus aufrecht und freust dich über Antworten, aber ohne welche zu erwarten
  • wenn dir das zu stressig ist, lässt du den Kontakt einschlafen

Sie irgendwie zu einem anderen Verhalten zu bringen, kannst du vergessen. Du selbst bist der einzige Mensch, dessen Verhalten du wirklich beeinflussen kannst.

dann würde ich auf diese freundschaft verzichten.