Er hat Bindungsangst, wie kann ich ihn unterstützen?

2 Antworten

Seine Aussagen sind zum Teil egoistisch, egozentrisch. Du kannst dagegen nichts tun, weil du ihn nicht ändern kannst.

Mauziiiiiiiiiii
Beitragsersteller

Das verstehe ich aber so verhält er sich nur bei dem Thema. Er ist sehr hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr. Sonst würde ich nicht bei ihm bleiben.

Claphamroad  22.06.2024, 12:50
@Mauziiiiiiiiiii

Es ist viel einfacher, unverbindlich hilfsbereit und nett zu sein, als "in guten und schlechten Zeiten...". Wenn er direkt sagt, dass ihm seine Freiheit mehr wert ist als die Beziehung mit dir ( als du) , soll man dem glauben.

2 Möglichkeiten,

entweder er braucht einfach Zeit und die solltest ihm geben

oder, er will ohnehin nur Sex, da musst du dann wissen ob du ihm das geben möchtest

Wie wäre es damit, einfach die Freundschaft weiterzuführen und schauen ob sich irgendwann mehr daraus entwickelt, ohne das groß zu zerreden?

Mauziiiiiiiiiii
Beitragsersteller

Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen, daher möchte ich auch nichts großartig zerreden. Mache mir nur Gedanken darüber, ob ich ihn in irgendeiner Weise aktiv dabei unterstützen kann, diese Ängste und negativen Gedanken zu überwinden.

vogerlsalat  22.06.2024, 12:49
@Mauziiiiiiiiiii
Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen

Damit unterstützt du ihn am besten. Lass es, wenn es für dich ok ist, einfach laufen.