Mädchen möchte Freiraum, habe ich eine Chance bei ihr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sein. Sei einfach nicht so aufdringlich, gib ihr ihren Freiraum und warte ab. Liebe kann man nicht erzwingen

Lapras
Beitragsersteller

Wenn ich ihr Freiraum gebe und zeitgleich den Kontakt aufrecht halte, kann es sein, dass ich mit ihr zusammen komme, weil wenn ich ihr Freiraum gebe dann kann es passieren dass ich sie damit beeindrucken kann weil sie dann sieht, dass ich aus diesem Fehler gelernt habe

GermanGirl12163  18.12.2019, 18:48
@Lapras

Das kann gut sein. Aber mach dir jetzt auch nicht zu große Hoffnungen, sonst wird es dich vielleicht zu sehr verletzen

Lapras
Beitragsersteller

stimmt... Ich sollte nach den Ferien es bei ihr langsam angehen, und für den Fall dass sie wieder ohne Freund ist, dann kann ich meine Turbos kontrolliert zünden und vielleicht hilft es ja... mein Beschützerinstinkt hat mich ausgetrickst... zum glück hab ich mich mit einem Klassenkameraden deswegen unterhalten und er hat mir gesagt, dass ich die "bremse" treten soll und außerdem: die Hoffnung stirbt zuletzt

Sie möchte mehr Freiraum von dir und hat einen Freund (Warum sollte sie in nächster Zeit mit ihm Schluss machen?).

Das sollte genug Grund für dich sein, dir jemand anderes zu suchen und dich nicht in ihre bestehende Beziehung zu drängen. So machst du dir außerdem auch nur unnötige Hoffnung.

Lapras
Beitragsersteller

Meine Antwort auf deine Frage: für den Fall dass sie oder er schluss macht

Aus ihrer Beziehung halte ich mich raus, weil das unfair und unmenschlich ist und ein Mensch dieser Sorte bin ich nicht

champion2013  18.12.2019, 16:41
@Lapras

Okay, aber zu warten, ob die Beziehung in der näheren Zukunft zerbrechen wird, würde ich dir auch nicht raten. Vor allem wird sie nach einem Beziehungsaus bestimmt nichts sofort eine neue Beziehung anfangen wollen, sondern ihre Ruhe haben wollen.
Die Warterei wäre nur ständige Spekulation, wie lange es noch hält, das bringt dir gar nichts. Die Zeit könntest du sinnvoller gestalten, indem du versuchst, deine Gefühle für sie zu verlieren.

Ausserdem hat sie dir trotzdem verdeutlicht, dass sie genervt von eurem übermäßigen Kontakt ist. Da halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie sich eine Beziehung mit dir vorstellen könnte...

Lapras
Beitragsersteller
@champion2013

Ich halte immer noch an ihr fest und ich werde ihr den nötigen Freiraum geben, das beste was ich tun kann ist sie zu fragen wie oft ich bei ihr sein darf

und übrigens: unwahrscheinlich bedeutet nicht keine chance, denn wenn ich es morgen langsam angehe dann kann es sein dass sie und ich vllt. Zusammen komme

champion2013  18.12.2019, 16:55
@Lapras
das beste was ich tun kann ist sie zu fragen wie oft ich bei ihr sein darf

Ja, aber laufe ihr auch nichts zu sehr hinterher und lass dir von ihr alles vorschreiben. Es ist zu deinem Besten.

denn wenn ich es morgen langsam angehe dann kann es sein dass sie und ich vllt. Zusammen komme

Dir ist bewusst, dass sie einen Freund hat, oder? Mit dem wird sie nicht aus Spaß zusammen sein, sondern weil sie ihn liebt.

Lapras
Beitragsersteller
@champion2013

Das ist mir bewusst aber jetzt eine Frage

Für den Fall, dass sie mit ihrem Freund schluss macht: hätte ich eine Chance bei ihr nachdem eine gewisse Zeit nach der Trennung vergangen ist wenn ich ihr Freiraum gebe und zeitgleich konstanten Kontakt zu ihr habe ohne dass ich es übertreibe?

champion2013  18.12.2019, 17:44
@Lapras

Keine Ahnung, das ist doch von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich, aber ich an deiner Stelle würde mich nicht so abhängig von ihr machen und würde nicht auf den Eintritt dieses Falls setzen, da gibt es viel wahrscheinlichere Möglichkeiten des Ausgangs

Lapras
Beitragsersteller
@champion2013

Aber wie hoch wären die Chancen bei ihr, da sie und ich schon ja befreundet sind und wenn ich ihr genügend Freiraum gebe und zeitgleich konstanten Kontakt zu ihr habe ohne dass ich es übertreibe, dann kann es sein dass ich sie dadurch beeindrucke und übrigens: wenn ich weiß dass Mädchen Freiraum wollen, dann muss es nicht unbedingt heißen, dass sie nicht mit mir zusammen sein möchte... ich werde konstanten Kontakt (mit viel Humor, aber nicht zu viel) halten und werde morgen mit ihr noch ein letztes Mal mit ihr darüber reden, wenn es für sie in Ordnung ist

champion2013  18.12.2019, 18:06
@Lapras

Da lässt sich keine Wahrscheinlichkeit errechnen, wie stellst du dir das vor?
Übrigens, nur weil du Kontakt hältst, humorvoll mit ihr umgehst etc., heißt das noch lange nicht, dass sie sich in dich verlieben wird...

Wenn ein Mädchen zu einem Kumpel sagt, sie hätte gerne mehr Freiraum, empfinde ich das nicht als unmöglich, lediglich unwahrscheinlich, dass sich irgendwann mal eine Beziehung daraus entwickelt.

Du solltest dich nicht auf das Eintreten dieses Falls versteifen, sondern es lockerer sehen. Wenn du Glück hast und dein Wunsch eintritt, ist das gut für dich. Sollte es aber doch nicht so passieren, solltest du auch darauf eingestellt sein und dir keinen zu großen Kopf machen. Es is schließlich „nur“ ein Mädchen, da werden dir noch unzählige begegnen.

Lapras
Beitragsersteller
@champion2013

Ich stelle mir das so vor: wenn ich humorvoll mit ihr umgehe und ich keinen übertriebenen Kontakt habe, dann vergrößert sich die Wahrscheinlichkeit dass sich eine Beziehung entsteht von bis zu 20%

sollte der Fall eintreten, dass sie mit ihrem Freund schluss macht (oder umgekehrt) und ich ein paar Tage verstreichen lasse damit sie ihre Trennung verarbeiten kann (ca. ne Woche) und dann den Humor um bis zu 40% steigere und ein Hauch von flirten mit einbaue, dann besteht die Chance für eine Beziehung (wenn alles gut läuft) bei bis zu zwischen 60 und 70%

champion2013  18.12.2019, 18:45
@Lapras

„Ein paar Tage“ werden da kaum reichen. Nach einem Beziehungsaus möchten die meisten Mensch mehr als „ein paar Tage“ oder „ca. eine Woche“ ihre Ruhe, bevor sie sich auf einen neuen Partner einstellen.

Du stellst dir das auch etwas zu einfach vor, deine Chance auf eine Beziehungen mit humorvollem Umgang, stetigem Kontakt und einem „Hauch von Flirten“ so zu erhöhen, da gehört mehr dazu als „Umgarnung“. Wenn sie dich nicht als „interessantes Material“ für eine Beziehung, sondern lediglich als guten Kumpel, ansieht, lässt sich da relativ wenig machen, um die Chancen zu erhöhen. Nennt sich in einigen Kreisen auch „Friendzone“.

Lapras
Beitragsersteller
@champion2013

Ich denke ein Versuch ist es wert, solange ich nicht zu voreilig bin

champion2013  18.12.2019, 19:08
@Lapras

Das bleibt natürlich deine Entscheidung, solange man niemandem damit schadet. :)

War nur als Rat zu deinem Besten, langes Warten und Hoffung können einen ganz schön kaputt machen.

Lapras
Beitragsersteller
@champion2013

Aber es kann sich bekanntlich lohnen. Wie sagt man so schön: "die Gier schadet" und "mit Geduld und Geschick ist der Erfolg nahe"

champion2013  19.12.2019, 23:54
@Lapras

Ja klar natürlich, man kennt ja jetzt noch nicht den Ausgang.

Lapras
Beitragsersteller
@champion2013

Ich habe aber schon so langsam die weichen gestellt, weil mein Schwarm möchte, dass ich mit auf Klassenfahrt komme (normalerweise schlafe ich nicht auf Klassenfahrten, da ich ein sehr empfindliches gehör habe) aber ich habe mich entschieden mitzufahren und wenn ich meinen Schwarm wieder sehe, dann werde ich meine Arme um sie legen und ihr sagen, dass ich mitfahre und in der Zwischenzeit werde ich versuchen mit ihr ein wenig zu flirten und wenn meine Berechnungen korrekt sind, dann wird sie sich eventuell in mich verlieben und mit mir zusammen sein wollen. Wenn dieser Zeitpunkt kommt... dann frage ich sie ob sie mit mir zusammen sein möchte (siehe Beispiel mit den Tieren

Nochmal zur Erklärung: wenn ein Tier Beute machen will, pirscht sich das Tier, in diesem Fall der Fuchs an die Wunschbeute ran. Wenn der Zeitpunkt passt, dann schnappt der Fuchs sich die Wunschbeute)

champion2013  20.12.2019, 14:26
@Lapras

Der Vergleich Mädchen - Beute missfällt mir etwas, aber okay.

Lapras
Beitragsersteller
@champion2013

Es ist nur zur Erklärung. Ich weiß ein Mädchen ist keine Beute

Ich denke nicht. Zum einen ist sie vergeben und zum anderen genervt, das hat sie nun deutlich gemacht.

glaub ich nicht.

  1. weil sie sowieso vergeben ist
  2. weil du ihr schon zu nahe gekommen bist (im negativen sinn)
  3. abhängen ok = FRIENDZONE

Was erwartest du von einem Mädchen, das einen Freund hat?

Dass du ihn ausspannen kannst, indem du den Helden gibst, der sie vor ich-weiß-nicht-was beschützen kann.

Depressionen, gepaart mit einem irrationalen Beschützerdrang, machen auf eine selbstbewusste Frau nbiemals einen besonders guten Eindruck.

Vor welchen "Gefahren" willst du sie denn schützen? Vor der Klimakatastrophe oder vor messerschwingenden Gangs in der Bronx?

Lapras
Beitragsersteller

Ich habe einen Plan wie es mit ihr klappen könnte, nämlich "Fuß vom Gas" sprich: ich gebe ihr den nötigen Freiraum

Lapras
Beitragsersteller

Vor allen Gefahren die ihr Tod bedeuten könnte und ich glaube ich habe es übertrieben... wenn mein Beschützerinstinkt ausschlägt, dann nur auf das nötigste

Altersweise  18.12.2019, 21:39
@Lapras

Das Mädchen ist nun bestimmt schon 14 Jahre alt geworden, und das trotz aller Todesgefahren auch ohne deinen Schutz.

Ja, ich rate dir auch dringend, nicht so dick aufzutragen. Das Todesrisiko ist übrigens bei Jungs in dem alter deutlich höher als bei Mädchen.

Lapras
Beitragsersteller
@Altersweise

Sie ist 17, aber ich weiß nun was ich tun soll