Entstörkondensator Alternative?

1 Antwort

Jeder (Entstör)Kondensator für 250 V AC oder auch größere Voltzahl (z.B. 400 V)mit 0,22 μF (Mikrofarad )(220 nF) funktioniert da.

https://www.ebay.de/b/Kondensator-0-22/4662/bn_7005405220

ChrisTine735
Beitragsersteller

Super, ich hätte trotzdem gerne noch ein Foto ergänzt, weil auch noch ein Widerstand an dem Kondensator hängt. Leider kriege ich nachträglich kein Foto hochgeladen...

XObelixxxx  03.04.2020, 12:18
@ChrisTine735

Welche Farbringe sind da drauf 1000 Ohm hat z.B. braun, schwarz rot und noch einen 4. Ring gold. Der 4. ist für die Toleranz in %, gold ist 5%.

Der Widerstand ist meist nicht kaputt, könntest ihn messen, wenn ok, wiederverwenden.