Wo bekomme ich einen solchen Entstörkondensator?
Hallo Forengemeinde,
Ich habe folgendes Problem und würde mich über eure Hilfe freuen. Gestern ist meiner Frau der Entstörkondensator ihrer etwas älteren Pfaff 285 Nähmaschine kaputt gegangen. Da ich jetzt nicht der fitteste auf diesem Gebiet bin, wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch mir evtl sagen kann wo ich einen solchen Ersatzkondensator herbekomme. Vll kann mir jemand einen link zusenden. Liege ich richtig mit der Annahme das dieser Kondensator aus mehreren Einzelkondensatoren besteht? Wenn ja was bräuchte ich den für welche um mir selbst einen zu bauen?
Danke Suiram
2 Antworten
Genau das Teil wirst Du nur bei Pfaff bekommen - schwierig. Aber solche Kondensatoren sind oft unkritisch wenn Du da nicht genau den gleichen einbaust. Ich würde mir bei Conrad einen kaufen 0,06 µF 250V, 4A und einbauen.
Vermutlich im Elektronikfachhandel. Schau mal bei Conrad oder Reichelt.
Das beste wird sein, du gehst in eins der Ladengeschäfte und zeigst das dort dem Mitarbeiter. Offenbar sind da ja zwei Kondensatoren verbaut und verkabelt.
Danke für Deine schnelle Antwort, aber soweit war ich auch schon :-). Kannst Du mir auch sagen nach was ich genau suchen muss (Bezeichnung)?