Entschuldigung?

MichaelLvG  18.06.2024, 17:56
(Kann leider nicht sagen was)

Doch, kannst du. Für Frage 2 wäre dieses Wissen auch von Belang.

Jxlinekk
Beitragsersteller

Kann leider nicht sagen was genau passiert ist, da es sehr privat ist. Tut mir leid

Motobiggi31  18.06.2024, 17:57

Warum triffst du dich nicht einfach mit ihm?

Jxlinekk
Beitragsersteller

Ich denke nicht das er es möchte

Motobiggi31  18.06.2024, 18:20

Denken heißt nicht wissen. Ein persönliches Gespräch ist immer noch am besten.

Jxlinekk
Beitragsersteller

Ich werde ihn fragen. Dankeschön:)

5 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Die Idee mir dem Brief und der Entschuldigung ist insgesamt gut, aber (!)

- du kannst Dich mit Geschenken nicht von Schuld freikaufen, also lass das.

Geschenke sollen vom Herzen kommen und nicht berechnend sein.

- Seitenfüller nur um der Länge des Briefs wegen finde ich voll daneben.

Was nützt die tollste Entschuldigung, wenn sie nicht aus dem eigenen Herzen sondern aus fremder Feder stammt.

Es kommt auch nicht auf die Quantität sondern Qualität an... und dafür sind ehrliche Worte wichtig und nicht viele Worte.

Ich weiß nicht, Du klingt sehr materialistisch. Ich würde als Freund sowohl auf das Geschenk als auch den frendverfassten Brief verzichten.

Wäre mir zu unpersönlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Jxlinekk
Beitragsersteller

Das mit dem Brief ist bei mir so: ich habe im Kopf was ich sagen möchte aber habe Schwierigkeiten dies aufs Blatt zu bekommen. Ich wollte nach Tipps fragen wie man seine Gedanken aufs Blatt kriegen kann. War in der oberen Frage etwas blöd ausgedrückt. Und wegen einem Geschenk. Ich bin nicht materalistisch, und ich weiß das es nichts in Ordnung bringen würde. Ich meinte es nur als kleine Aufmerksamkeit.

Schenken ist echt "Billig", damit macht man nichts gut.

Und einen langen Brief überfordert einen. !

Das ist keine gute Idee, hingegen ein Brief mit 1 oder 2 Seiten ist eine prima Idee. Mach den handschriftlich! Nicht mit der Maschine.

Jxlinekk
Beitragsersteller

Okey danke. Ein geschenk meinte ich auch nur als kleine Aufmerksamkeit, nicht als Lösung. Und beim Brief hätte ich es sowieso per Hand gemacht aber trzd danke für den Tipp auch mit der Länge.

Man kauft keine Zuneigung mit Geschenken. Schreib ihm das was Du empfindest und gut. Die Länge des Briefes ist nicht entscheidend, sondern der Inhalt.

Es ist dein Freund und Du holst dir von fremden Menschen Tipps. Wenn Du es ehrlich meinst,dann schreib deine Emotionen auf und nicht das,was andere Leute Dir vorgeben. Das wäre nämlich gelogen,da nicht von dir

Jxlinekk
Beitragsersteller

Danke, das mit dem Emotionen wollte ich auch. Ich brauche nur Tipps wie ich das was ich im Kopf habe aufs Blatt bekomme da ich dort Schwierigkeiten habe. Und das Geschenk meinte ich nur als kleine Aufmerksamkeit, nicht als Entschuldigung/Lösung da ich selber weiß das es nichts Entschuldigungen kann.

2: ich will einen richtig langen Brief schreiben, und alles erklären und mich entschuldigen, hätte jmd Tipps wie man den Brief lang machen kann (also nicht nur 1 oder 2 seiten)

Wenn dir da selber nichts einfällt, ist der super lange Brief wertlos. Und 1-2 Seiten reichen völlig

Jxlinekk
Beitragsersteller

Mir fällt schon vieles ein, ich hab das alles im Kopf ich weiß nur nicht wie man das aufs Papier bringen soll weil ich das nicht so kann. Deshalb wollte ich nach Tipps fragen wie man das schaffen könnte.

HarmonyZ  18.06.2024, 18:15
@Jxlinekk

Schreib dir doch auf einen Zettel mal alle Punkte auf, die du sagen möchtest und dann versuch sie in eine gute Reihenfolge zu bringen

Ein Geschenk finde ich fehl am Platz.

Schreib einfach deine Gefühle und Gedanken zu eurer Situation in den Brief und bitte um Entschuldigung und das er sich meldet wenn er soweit ist um ein persönliches klärendes Gespräch zu führen.