Entschuldigungs geschenk an freund?

7 Antworten

Tja, wenn du es verkackt hast, musst du Toilettenpapier bringen, aufwischen.

Ich dachte eigentlich, Frauen hätten die Emanzipationsbewegung mit gemacht. Von emanzipierten Frauen ist leider nicht viel zu sehen.

Wann fängst du mal an nachzudenken? Okay, Mengenlehre ist und war nicht leicht. Wir brauchen aber keine Mengenlehre, die Prozentrechnung genügt auch.

Also, ein Paar sind zwei Personen oder 100 Prozent. Hundert Prozent geteilt durch zwei sind wieviel? Wieviele Anteile hat jeder vom Paar an den gemeinsamen Dingen?

Du willst dich also für deine 50 Prozent entschuldigen. Okay vorerst.
Entschuldigt Er sich für seine 50 Prozent Anteile? Na?

Wenn er dich nicht sehen will, dann kann er mit sich selbst nicht vernünftig umgehen. Dann orientiert er sich mehr an Wutgefühlen als an besseren, sinnvolleren Gefühlen. Warum also entscheidet er sich für selbstgemachte Nachteile, anstatt für sinnvollere Vorteile? Fehlt ihm in mancher Hinsicht ein wenig Erkenntnis oder Erfahrung, dann versuche doch eher geschickter ihn nachdenklicher zu machen, anstatt dich zu entschuldigen.

Wenn du dich entschuldigst, gibst du nur gewohnten Verhaltensweisen weitere Chancen. Dadurch lernt man aber nichts, dadurch verbleibt man in sinngemäßen Mäuselöchern.

Hinterfragt Er seine Anteile am Dilemma? Würde Er das eher tun, wenn du dich entschuldigst für deine 50 % Anteile?

Rekin2876  07.03.2017, 15:48

Das hat nichts mit Emanzipation zu tun.

Das ist die unbeholfene Jugend von heute würde ich vermuten.
Verfolge das Forum nun etwas länger und muss schmunzeln über fragen wie:

Er/Sie schreibt mir seit einem halben Tag nicht mehr?

Wie spreche ich ihn/sie an?

Was will er/sie mir damit sagen?

Was soll ich Mutter/Vater /Freund/ Freundin/ Geschwister schenken?

Und die Liste könnte ich noch Meterweit führen. Ich habe das Gefühl irgendwo zwischen 2010 und 2017 ist die Kommunikationsfähigkeit auf der Strecke geblieben oder hat sich gar um Jahrzehnte zurück entwickelt.

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-er-so-zu-mir-ich-traue-mich-ihn-selbst-zu-fragen?foundIn=all\_stream

Grüße

REK

realistir  07.03.2017, 16:07
@Rekin2876

mein hinterfragen bezüglich Emanzipation hatte einen anderen Hintergrund.

Was du jedoch auf ein gewisses Niveau reduzieren möchtest, sieht für mich wiederum anders aus.

Sinngemäß ist vieles fraglich. Zum Beispiel was bedeutet Freiheiten, wo fangen die an, wo hören die auf.

Was du als Kommunikationsfähigkeiten definieren möchtest, definiere ich als Meinungsfreiheiten.

Bekanntlich gibt es so viele Meinungen wie Menschen. Wenn wir nun beurteilen wollten, welche Meinungen noch okay, oder tolerabel seien, welche nicht, fangen wir dann nicht an in gewissem Sinne diktatorisch zu werden?

Ich frage dich nun mal etwas, vielleicht denkst du dann über manches anders nach.

Welches Lebewesen (egal ob Pflanze, Tier, Mensch) konnte sich seinen Geburtsort, seine Eltern, sein Umfeld, seine Entwicklung aussuchen? Na?

Das ist nur eine Frage von vielen ;-) Über die kaum jemand nachdenkt, nicht in Schulen, Universitäten, Forschungen usw gesprochen wird. Warum nicht?

Warum wird so viel von Dingen gesprochen, die man angeblich beeinflussen kann? Obwohl das alles nur Theorie und sonst nichts ist.

Wissenschaften sind nicht das was suggeriert wird. Wissenschaften sind reine Theorie, die nur solange gilt, bis sie von neuen Theorien betroffen ist.

Theorien sind sinngemäß Behauptungen, keine Beweise.
Kommunikationsfähigkeiten sind nur theoretische Betrachtungen.

Wenn er dich nicht sehen möchte, bedeutet es, dass er Sauer ist. Richtig sauer. Wenn du im Unrecht warst, wirst du es ihm wahrscheinlich schon mal gesagt haben. Da darauf noch keine Reaktion kam, wird ein Geschenk daran nichts ändern.

Warte ab, geh ihm nicht auf den nerv und hoffe, dass er sich wieder einkriegt. Und noch ganz wichtig, bombardiere ihn nicht mit Tausend Nachrichten zu. Ein einfaches Tut mir leid, lass uns einfach nochmal darüber reden reicht vollkommen aus.

Alles andere macht es nur noch schlimmer

Gruß

REK

Nimsaj1308
Fragesteller

Danke aber er will ja das ich mich entschuldige und ich weiß nicht wie 😣

Rekin2876  07.03.2017, 15:39
@Nimsaj1308

Es interessiert mich nicht, was bei euch der Auslöser war und spielt im Grunde genommen auch keine Rolle.

Ich bleibe dabei. Sprecht euch aus. Alles Andere macht keinen Sinn.

Entschuldigen kann man sich nur, wenn man mit einander redet.

Irgendwo hast du geschrieben, dass er auch nicht ganz unschuldig war... daher klärt es.

Viel Erfolg

 REK

Hallo!

Ich würde nichts Materielles schenken, sondern stattdessen das persönliche Gespräch suchen -------> kommt einfach besser an, ist persönlicher & da lassen sich kleinere "Verfehlungen" auch unterm Strich leichter und sympathischer regulieren :) Geschenke kommen mMn oft relativ verlegen oder auch zwanghaft rüber nach dem Motto "schiebst was rüber, das passt dann wieder irgendwie".

Weiterhin alles Gute für euch :)

1. Wie lange seit ihr schon zusammen?

2. Was hast du angestellt?

Ich würde ihm etwas persönliches schenken, kauf ein leeres Fotoablum, klebe Bilder von euch zusammen ein und schreibe einen kleinen Text dazu. Es ist persönlich, kommt von Herzen & kostet nicht viel.

Nimsaj1308
Fragesteller

1. Sind wir 2 Jahre zusammen und haben uns krass gestritten

Schenk ihm nichts, Geschenke machen nicht alles gut

Nimsaj1308
Fragesteller

Doch er meinte ich soll mich entschuldigen. Ich weiß aber nicht wie

realistir  07.03.2017, 15:11
@Nimsaj1308

was er meint ist reine Ansichtssache!

Er ist nicht frei von Allem, er hat auch 50 Prozent Anteile an dem was er beklagt. Entschuldigt er sich für seine Anteile?

Rekin2876  07.03.2017, 15:16
@realistir

Dann solltet ihr euch einfach mal aussprechen. Alles andere macht gerade kein sinn.

Er: Hey ich bin sauer

Du: Hier hast du ein Geschenk.

Er. Supi bin nicht mehr sauer.

So was funktioniert nicht mal im Film.

Redet mit einander und klärt euren Streit und gut ist. Schaffen andere Menschen ja auch.

Gruß

REK