brauche ein "ENTSCHULDIGUNGS-GESCHENK"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es dir mit der entschuldigung ernst ist, sollte es etwas sein, was von herzen kommt. etwas zu kaufen, was eh kaum was kostet, ist einfach nur blöd, weil es nichts dazu beitragen wird, dass euer verhältnis besser wird.

mein rat: back ihr einen kuchen, oder lade sie zum selbstgemachten essen ein, schreib eine nette karte dazu.

Momo1965  25.11.2011, 14:16

Genau DAS wollte ich auch schreiben! :-) DH!

Ich würde das gar nicht an einem Geschenk festmachen, mehr mit einer netten Geste, z.B. mal mit ihr einen Kaffee trinken, Eis essen oder ins Kino gehen und sie einladen. Duch die gemeinsam verbrachte Zeit könnte evtl. auch die Beziehung profitieren (man könnte verborgene Gemeinsamkeiten entdecken).

Wenn es trotzdem ein kleines Geschenk sein soll: Es gibt in Geschenkläden auch Karten, kleine Plüschis oder anderen Schnickschnack, auf dem plakativ "Sorry" steht (z.B. Nanu nana, Xenos und solche Läden).

Sag einfach, dass es dir leid tut. Wahrscheinlich freut sie sich schon darüber sehr, wenn du willst kannst ja noch ein paar Blumen kaufen, die sind nicht so teuer. Es geht ja nur um die Aufmerksamkeit.

wenn Du mit ihr generell sehr sehr schelcht auskommst, würde ich nichts schenken - mich sicherlich entschuldigen, aber nichts schenken.

Oder, wenn Du unbedingst was schenken willst, einen Weihnachtsstern - ist ja sehr stimmungsvoll und dekorativ!

Von Lindt gibt es Pralinen, auf denen so Texte wie "Vielen Dank" oder so steht. Vielleicht gibts auch "Entschuldigung" ??? Sind zwar teurer als "normale" Schoki, kommt aber besser an. Und ist sicher noch erschwinglich.