Einem junge Rosen zur Entschuldigung schenken?

14 Antworten

Naja, viele Jungs stehen nicht soo auf Blumen, sie denken das wäre "Mädchenkram".. Mach ihm doch ein paar selbstgemachte Pralinen oder so :)

Für eine Entschuldigung ist eine Rose eher die falsche Wahl. Es wird einfach zu viel hinein interpretiert und könnte missverstanden werden. Der Junge könnte die Entschuldigung auch als Anmache deuten.

Daher halte ich ein gesprochenes Dankeschön für weitaus besser und verständlicher - wenn auch schwieriger für dich.

Wenn du deine Entschuldigung mit einem Geschenk zur Versöhnung unterstreichen willst, dann würde ich zu etwas Unverfänglichem raten. Back ihm beispielsweise einen kleinen Kuchen (Minikuchenform). Am besten einen Klassiker wie Marmor- oder Schokoladenkuchen ohne Creme und Schi-Schi. Oder überreiche einen Muffin / Krapfen.

Ein Kuss auf die Wange wär glaube ich besser.

Eine sehr nette und besondere Idee ist es auf jeden Fall.

Im ersten Moment ist es vlt. etwas fraglich ob Blumen das erste Geschenk der Wahl für Männer sind - aber umso größer ist vlt. die Überaschung.

Im Endeffekt kennst du ihn am besten, wenn du dir mit den Blumen unsicher bist und ihm eine Kleinigkeit zur Entschuldigung schenken willst, denk doch einfachl mal an etwas, das ihm gefällt/wofür er sich interessiert.

Wenn es denn wirklich ein Geschenk als Entschuldigung sein soll, dann würde ich schon etwas sehr Persönliches ihm schenken. Keine Rosen oder Blumen. Lieber ein Foto von dir, vielleicht auch ganz Besonderes, im Fotostudio erstelltes.