Dringend Hilfe?

4 Antworten

Mein Vorschlag wäre:

Liebe…..

Ich schreibe Dir diesen Brief weil es mir von ganzen Herzen Leid tut wie es zwischen uns gelaufen ist und dass unsere Bekanntschaft so auseinander gegangen ist.

Ich verstehe, dass ich mit meinen vielen WhatsApp-Nachrichten und meinem "klammern" so viel kaputt gemacht habe. Ich habe große Angst Dich ganz zu verlieren deshalb akzeptiere ich auch deine Entscheidung, dass Du keinen privaten Kontakt mehr zu mir haben möchtest.

Es tut mir leid wie alles gelaufen ist. Ich wollte Dich nicht mit meinen Problemen belasten. Ich wollte nicht, dass es Dir meinetwegen schlecht geht. Ich danke Dir so sehr, dass du in meinen dunkelsten Stunden da und an meiner Seite warst.

Du warst immer für mich da, warst ansprechbar für mich und es tat sehr gut mit Dir über alles reden zu können. Ich muss mich wohl auch bei Dir bedanken dass Du mich überredet hast Hilfe anzunehmen und in eine Klinik zu gehen. Jetzt kann ich erkennen, dass das wohl notwendig war. Ein Schritt den ich ohne Dich nie geschafft hätte.

Ich hab Dir manchmal Dinge über mich erzählt, die sonst niemand von mir weiß.

Würde man mich fragen, warum ich gerade Dir all diese Sachen anvertraut habe. So müsste ich nicht lange über eine Antwort nachdenken, denn zum Anvertrauen gehört vor allem erstmal Vertrauen. Dieses Vertrauen hatte und habe ich in Dich.

Auch wenn wir in Zukunft keinen persönlichen Kontakt haben werden, so ist es mir wichtig, dass Du weißt, dass ich von Dir immer als von "meiner Freundin" sprechen und denken werde, denn dass bist Du für mich: Eine Freundin.

In der Hoffnung, Dir eines Tages etwas von deiner Hilfe zurück geben zu können. mit lieben Grüßen....

Liebe Grüße

Allerdings muss man schon hinterfragen in wie weit es wirklich DEINE Entschuldigung ist oder mehr die Entschuldigung der Community hier.

Ansonsten ist mir noch nicht ganz klar was Du mit dem Brief genau erreichen willst? Soll sie dir verzeihen? Soll sie wissen dass Du eigentlich nett bist? Soll sie sehen dass Du eigentlich gar nicht klammerst?

An deiner Stelle würde ich es genau so lassen. Wenn du es aber richtig formuliert haben willst, habe ich es hier für dich.

Liebe (Name),

Ich schreibe dir diesen Brief, weil es mir von ganzem Herzen leid tut, wie es zwischen uns gelaufen ist. Es tut mir leid, dass unsere Bekanntschaft so auseinandergegangen ist und dass ich mit meinen vielen WhatsApp-Nachrichten und meinem Klammern alles kaputtgemacht habe.

Ich will dich nicht ganz verlieren und deshalb akzeptiere ich auch deine Entscheidung, dass du keinen privaten Kontakt mehr zu mir haben möchtest. Es tut mir leid, wie alles gelaufen ist. Ich wollte dich nicht mit meinen Problemen belasten und ich wollte nie, dass es dir meinetwegen schlecht geht.

Ich danke dir auch dafür, dass du in meinen dunklen Stunden da warst. Ich danke dir, dass du an meiner Seite warst, ohne Wenn und Aber. Ich danke dir, dass du immer für mich da warst und ich danke dir dafür, dass ich mit dir über alles reden konnte.

Ich danke dir, dass du mich dazu überredet hast, Hilfe anzunehmen und in eine Klinik zu gehen. Ohne dich hätte ich das alles nicht geschafft.

Ich habe dir teilweise Dinge über mich erzählt, die sonst niemand von mir weiß. Wenn man mich fragen würde, warum ich dir gerade diese Sachen anvertraue, müsste ich nicht lange über eine Antwort nachdenken, denn zum Anvertrauen gehört vor allem Vertrauen. Und das habe ich in dir.

Liebe Grüße

also im Ernst jetzt? Ich finde, für jemanden mit geistiger Behinderung, einer Lese-Rechtschreib-Schwäche oder was auch immer klingt das SEHR GUT. Und Deine Freundin kennt Dich so, sie hat schon mehrere Nachrichten von Dir gelesen, ich würde den Brief nicht von uns umschreiben oder korrigieren lassen, denn das wärst dann nicht mehr DU! Das sind Deine Worte und Deine Gefühle und so ausgedrückt, wie DU sie ausdrücken würdest. Ob man da jetzt noch was klein oder groß schreibt, n Komma fehlt oder oder oder das spielt keine Rolle und würde das Ganze kaputtmachen. So sehe ich das jedenfalls.

Ich finde den Brief ganz toll und wünsche Dir alles Gute.

Vielleicht kannst ein oder zwei Absätze rausnehmen. Er ist doch recht lang für eine Entschuldigung.

Grade weil Du auch sagst das Du "geklammert" hast.

Mit dem langen Text nimmst Du sie jetzt wieder stark in Anspruch.

Ist aber nur ein Gefühl von mir, ansonsten finde ich, insbesondere im Hinblick auf Deine gesundheitliche Situation, das stark geschrieben.