Wie entschuldige ich mich bei meiner Mama die ich mehrmals angelogen habe?

8 Antworten

Ich finde es toll, dass Du Dein Verhalten reflektierst und es ändern möchtest.

Ein Brief ist eine wunderbare Art, sich zu entschuldigen, wenn man kein großer Redner ist und nicht so gut über Gefühle sprechen kann.

Deine Mama wird Verständnis haben und sehr stolz auf Dich sein.

Weißt Du, Fehler macht jeder, aber es ist eine Stärke, dazu zu stehen und den Willen und Mut zu haben dazu zu stehen und zukünftig den geraden Weg zu gehen.

Alles Gute für dich

Hallo 111111444

Die Idee mit dem Brief ist eine gute Idee. Ich überlege mir auch immer was ich sagen will, bringe es dann aber persönlich nicht raus.

So schreib ihn und frage deine Mama ob sie kurz Zeit hat etwas zu lesen. Bleib dabei wenn sie ihn liest. Zeige ihr mit deinem Gesicht das es dir wirklich leid tut was dugemacht hast und auch gelogen hast.

Stephan

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich denke,, dass deine Mama sich über deine geschriebenen Worte sehr freuen wird. Und sie kamn sie immer wieder lesen, wenn ihr danach sein sollte. Diesen Brief wird sie aufheben.

Du nimmst dir Zeit, deine Gedanken und Gefühle zu Papier zu bringen. Dir wird beim Schreiben vielleicht auch selbst einiges noch klarer. Ich finde das sehr schön. ☺

Genau die richtige Idee, wenn du den Text dann aber auch völlig ehrlich meinst. Wenn du schon nicht gut im Reden bist, hat sie wenigstens die Möglichkeit, deinen Text sacken zu lassen. Bleib ehrlich, mach ihr keinen Vorwurf (indem du z.B. schreibst: ich wollte ja, aber DU....! - das käme nicht gut) und warte ab, wie sie reagiert. Und dann: ändere dich. Keine leeren Versprechungen mehr, die du nicht einhältst. Das macht auf Dauer unglaubwürdig.

ich denke wenn du vllt noch zwei Worte dazu sagst kann man das machen