Englisches Wort für "Kiffer"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 7 (geistigen) Zwerge:

  • Toker
  • Stoner
  • Potsmoker
  • Weedhead
  • Pothead
  • Dopehead
  • Spliffhead

Schwer ist’s, eine gute Frage zu stellen, nicht wahr?
Eben hab ich gesehn, dass du ja gar nicht an den Kiffern interessiert bist, sondern an einem Wort für deren Tun („oh verdammt xD wollte "kiffen" wissen ned kiffer“):

Nun, da gibt’s sehr wohl Wörter im Englischen, die diese ungute Tätigkeit bezeichnen:

to blaze / to toke / to smoke (up) = to smoke weed/grass/trees/pot/hash.

In LEO findet sich auch to skank mit der Wendung skanking my spliff, doch aus der Wendung die Bedeutung „kiffen“ abzuleiten, war eine Misinterpretation, denn skank hat nichts mit rauchen, sondern mit einem unfreiwilligen Verlust aufgrund der Handlung einer anderen Person zu tun.

Du hast nichts gefunden?

Auch bei dict.cc, pons.eu und leo.org nicht?
Dann schau doch bitte noch einmal ...

P.S.: Aus der Tatsache, daß du kein weiteres Wort kennst, solltest du nicht folgern, daß es nur zwei Wörter für "Kiffer" gibt.

Gruß, earnest

Stoner, Pothead sind die gängigen Bezeichnungen. Wir deutschen haben übrigens auch kein Wort dafür. "Kif" heißt Haschisch auf arabisch, daher ist das Wort "Kiffer" auch nur eingedeutscht und es raucht ja auch nicht jeder Kiffer Haschisch, z.B. konsumiere ich selbst nur Gras. Die richtige deutsche Bezeichnung wäre "Cannabis Konsument".

Zum Kiffen sagt man im englischen sprachraum einfach "to smoke weed". Mancherorts fragt man auch einfach "Do you smoke?" und jeder weiß was gemeint ist.