Weed auf twitch?

3 Antworten

Schweirig. Twitch schreibt der Konsum illegaler Drogen ist verboten. Auf welches Land sich das bezieht ist nicht klar. Eine Sperre ist meiner Meinung nachnicht auszuschließen, aber evtl. kannst du die im Nachhinein entfernen lassen wenn du es entsprechend begründest.

ZItat:

bis der Streamer den Stream nicht mehr im Griff hat, das Fahren unter Alkoholeinfluss, der Konsum illegaler Drogen und die missbräuchliche Einnahme verschreibungspflichtiger Medikamente sind weiterhin verboten.
Quelle: https://safety.twitch.tv/s/article/Content-Classification-Guidelines?language=de#:~:text=Drogen%2C%20Alkoholkonsum%20oder%20übermäßiger%20Tabakkonsum,-Der%20Konsum%20illegaler&text=bis%20der%20Streamer%20den%20Stream,verschreibungspflichtiger%20Medikamente%20sind%20weiterhin%20verboten.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Content Creator

AnOnYm277373732
Beitragsersteller

Okay werde ich ja heute Abend sehen weil illegal ist es ja nicht

Kevin715  05.06.2024, 23:45

Hallo,

Ich habe meine erste sperre für 7 Tage erhalten. Wie lange wird die Sperre notiert sein und verfällt die irgendwann ?

Nur weil etwas legal ist heißt das nicht das du es auf twitch machen/zeigen darfst.

AnOnYm277373732
Beitragsersteller

Ja aber Alkohol darf ich doch auch im stream trinken und rauchen auch

csor77  05.06.2024, 11:51
@AnOnYm277373732

Du darfst auch legal Sex haben und trotzdem will twitch das nicht streamen.
Mit dem Account erstellen hast du die Regeln doch aktzeptiert. Ist es so schwer für dich sich daran zu halten, oder nochmal nach zu lesen was du darfst und was nicht?

ytimoyt  05.06.2024, 11:54
@csor77

Ja aber laut Regeln ist der Konsum legaler Drogen doch erlaubt...

AnOnYm277373732
Beitragsersteller
@csor77

Habe doch schon geguckt aber finde nur das illegale Drogen verboten sind aber von Weed steht da noch nichts

csor77  05.06.2024, 11:59
@ytimoyt

Dann kann er es wohl machen.
Ich hätte vielleicht noch zuschreiben sollen das er es eben mit den Bedingungen herausfinden soll, statt nur drauf hinzuweisen das es eben auch legale sachen gibt, die man nicht zeigen darf.

AnOnYm277373732
Beitragsersteller
@csor77

Du hast doch gesagt es gibt Sachen die legal sind und man nicht zeigen darf und diese Seite hier ist auch nicht mein erster Gedanke gewesen wo ich das herausfinden wollte

Nein es ist verboten du darfst es in YouTube und so auch nicht der Account wird dir wahrscheinlich gesperrt