Englisch: Für welches Altersspanne wird der Begriff "girl" benutzt?

9 Antworten

Wo ist Dein Problem?

Ein girl bleibt ein girl, ihr Leben lang. Sie ist zwar ein little girl am Anfang ihres Lebens und irgendwann in späteren Jahren ist sie ein old girl oder ein golden girl, aber ein girl bleibt ein girl.

Im Deutschen ist das doch nicht anders. Es ist erst ein kleines Mädchen und endet als altes Mädchen, aber Mädchen bleibt Mädchen.

Für -1 bis 200. Man kann auch bei einer 120 jährigen von einem Girl sprechen je nach kontext. Und man kann selbst bei einem ungeborenen kind, also nichtmal 0, von girl sprechen.

Der weg von Girl zu Woman ist der gleiche wie von Mädchen zur Frau, oder auch Junge zu Mann.

Gramatikalisch oder biologisch kann sicher da eine Grenze ziehen, aber Umgangssprachlich ist der alte Junge, als Kumpel ebenso gebräuchlich wie das alte Mädchen als langjährige Freundin.

Würde sagen bis 25, aber das variiert.

Wenn man mit 21 heiratat, dann eher "woman". Kommt halt darauf an.

Gibt auch "young woman".