Was bedeutet Slayer auf deutsch?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"To slay" bedeutet in poetischer, biblischer und formeller Spache soviel wie " tu murder somebody", also ermorden, (einen Menschen) töten, inbesondere jemandnen auf besonders brutale Weise töten.

Das Wort ist eng verwandt mit dem Verb "to slaughter" = (ab)schlachten.

"Slay" kann man deshalb auch mit "abschlachten", übersetzen.

Ein "slayer" ist demnach ein brutaler Mörder.

"This will slay you" aber ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für "Du wirst dich totlachen".

Ein "lady slayer" ist im Slang ein Frauenheld

Hallöle,

Ich kenne 'Slayer' von der Serie "Buffy the vampire slayer" und da bedeutet es 'Jäger/in'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich habe mal die Übersetzungs-Addon "dict.cc" bemüht:

Bild zum Beitrag

Damit sollte eigentlich alles geklärt sein.

Gruss,

Martin

 - (Musik, Filme und Serien, Sprache)

Man kann es übergreifend auch als Schlächter bezeichnen, also ein Mörder, der seine Opfer mit einem Messer oder ein m scharfen Gegenstand tötet, also wie ein Schlachter...Es gibt in der Kriminalgeschichte viele Mörder die sich selbst oder denen der Beiname Slayer gegeben wurde, z.B. The sacramento slayer  oder the gay slayer. Daher wird Slayer auch als Synonym für einige Mörder genutzt. Es bedeutet aber trotzdem Schlachter oder Schlächter.

ZaoDaDong  17.10.2018, 14:11

Für Schlächter würde man eigentlich eher "Butcher" sagen.