Englisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Did it rain all the time?" bedeutet dass man fragt ob es den ganzen Tag oder eine bestimmte Zeit stark geregnet hat.

Zum Beispiel: "Hat es gestern den ganzen Tag geregnet?"

"Was it raining all the time?" fragt eher ob es über einen längeren Zeitraum immer wieder geregnet hat.

Zum Beispiel: "Hat es letzte Woche immer wieder geregnet?"

Also je nachdem ob du fragen möchtest ob es zu einem bestimmten Zeitpunkt stark geregnet hat oder ob es über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder geregnet hat benutzt du eine der beiden Varianten.

"Has it been raining all the time?" wohl eher als letzteres. Ersteres ist aber denke ich auch in Ordnung.