Endgewicht?

3 Antworten

Kann man nicht so allgemeingültig. Man kann es anhand des Typs in etwa Abschätzen, mehr nicht.

Was ist es denn für eine Rasse? Wie groß ist er jetzt und wie viel wiegt er jetzt? Genau berechnen kann man das seltenst nicht aber schätzen kann man oft recht genau.

Hayns  16.04.2022, 00:36

Wenn jemand so etwas nicht von sich aus dazuschreibt...^^

Silanor  16.04.2022, 00:54
@Hayns

Na stimmt auch wieder die Infos hätte man schon gleich dazu schreiben können 😅

Frank760
Beitragsersteller
@Hayns

Sorry. Also boerboel dogo canario Mix. 9 monate und ca 49 - 50 kilo

Silanor  16.04.2022, 10:39
@Frank760

Hm, kann sein dass da nochmal 10kg drauf kommen, kann sein dass nur ich 5kg drauf gehen, ist ganz individuell.

Aber schau der er sehr schlank bleibt...schwere/größere Rassen neigen stark zu ED/HD. Ich würde auf ein endgewicht von 55-60kg schätzen. Mehr kanns natürlich schon werden aber das würde ich vermeiden - außer der Hund fällt natürlich total von den Knochen.

Hayns  16.04.2022, 11:31
@Frank760
Frank760 Fragesteller
@Hayns
Sorry. Also boerboel dogo canario Mix. 9 monate und ca 49 - 50 kilo

Hier kommt es auf den Mix an. Wenn man ihn sehen würde, wäre das eine weitere Option besser zu schätzen.

Weitere fünf Kilo könnten drin sein.

Frank760
Beitragsersteller
@Hayns

Soll ich ein Foto machen?

Hayns  16.04.2022, 23:48
@Frank760

Das kann nicht schaden. Ein Größenvergleich ist notwendig.

Kannst Du Dein Endgewicht berechnen?

Du weißt, dass das von vielen Unbekannten abhängig ist?

Frank760
Beitragsersteller

Es gibt so unterschiedliche Methoden dafür

Hayns  16.04.2022, 00:14
@Frank760

Und so unterschiedlich falsch sind die Ergebnisse.

Was ist Dein Ziel?

Frank760
Beitragsersteller
@Hayns

Ich habe recherchiert kam aber nicht so wirklich auf ein Ergebnis.