Kann man einen Hund mit in die Schule nehmen? .....

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich denke nicht, dass es erlaubt ist, aber Fragen kostet nichts. Es gibt z.B. ja auch Unis und/ oder Fachhochschulen, an denen Hunde erlaubt sind und Blindenhunde z.B. gehen immer mit. Aber in einer Schule ist es schon etwas anderes, denke ich. Es gibt viele Menschen, die Angst vor Hunden haben oder Allergien. Und die örtlichen Hygienemaßnahmen erlauben es auch nicht immer, dass man einen Hund mitbringt, auch wenn er lieb und süß ist. Natürlich wäre der Hund nicht allein, aber vielleicht ist es auch stressig für ihn, denn er kann in einer Klasse nichts machen und Hunde schlafen zwar viel, aber gehen auch mal rum und legen sich woanders hin. Wäre bestimmt ein Bild für die Götter, aber nicht für alle witzig. Vielleicht kannst du den Hund ja an Tagen, wo ihr Kunst oder Biologie habt, mitnehmen. Kunst wird ja meist etwas "freier" vom Unterricht gestaltet und Biologie passt ja :)

Das würde vielleicht einmal gehen, aber auf Dauer? Nein. Das macht keine Schule mit, es würde zu viel Unruhe in die Klasse bringen, da alle nur noch mit dem Hund beschäftigt wären und niemand mehr Interesse am Unterricht zeigt. Und das ist ja ohne Hund schon oft genug der Fall....

bei den meisten Schulen müstest du den Hund wieder abholen lassen, also wenn du ihn einfach unangekündigt mitnimmst.... aber frag doch einfach mal deinen Biologielehrer ob du ihn mitnehmen darfst dann könnte man ja eine Stunde für das Thema ,,Hunde'' hernehmen... ( : das haben wir an meiner alten Schule zumindest mit unseren Haustieren machen dürfen = D

Lg

Na also im Normalfall darfst du ihn selbstverständlich NICHT mitnehmen. Kannst ja mal fragen aber wie gesagt eigentlich nicht.

hunde koennen in die hundeschule gehen -in der normalen schule sind hunde nicht erlaubt, weill manche schueler und lehrer gegen tiere allegisch sind, andere angt haben.

manchmalist es in ausnahmsweise erlaubt -frag deinen lehrer- wenn ihr zum beiosiel wndertag habt oder in biologie einen hund behandelt.

das regelmaessige mitnehmen eines hundes ist verboten