Angst vor Hunden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 7%
Anderes 7%
Nur vor großen Hunden 4%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, und dagegen kann man was machen. Bei einer Phobie hilft eine Verhaltenstherapie . zahlt die Kasse . relativ schnell und unkompliziert

rhnccz
Beitragsersteller

Okay. Werd mich mal informieren. Danke

Nein

Habe lieber Angst vor Menschen das ist begründet.Wenn ein Hund sich schlecht verhält steht dahinter der Mensch.

Nein

Ich hatte nie wirklich die Gelegenheit eine Angst vor Hunden zu entwickeln. Ich habe recht früh gelernt Hunde zu "lesen" und kann ihr Verhalten einschätzen und mein eigenes anpassen. Deshalb habe ich auch keine Angst, wenn mir unerzogene Hunde entgegen kommen und bin eher von den Haltern genervt.

Wenn dich deine Angst im Alltag einschränkt, (unerzogenen) Hunden begegnet man schließlich häufiger mal, solltest du über eine Therapie nachdenken. Wende dich dafür aber bitte an einen Profi und versuche es nicht in Eigenregie, weil du das Problem sonst womöglich noch verschlimmerst.

Nein

Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Ich kann sie lesen und weiß, wie ich mich ihnen gegenüber zu verhalten habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Nein

Nope. Wäre auch etwas blöd wenn ja da ich selbst zwei Hunde habe 😂 Dazu kommt dass wir immer wieder Hunde in Pension bei uns haben und auch am Hof allerlei Hunde rum laufen. + Ich fange in 1-2 Jahren endlich meine Ausbildung als Hundetrainer an...wenn ich da Angst hätte wäre das doch etwas ungeschickt 🤭🤣

Verstehe aber natürlich wenn Leute Angst haben vor Hunden.

Pingulini  20.08.2022, 16:09

Hatte schon eine hundetrainerin, die Angst vor meinem Hund hatte 🙈 er war gerade ein Jahr alt und halt recht übermütig, hat sie aus na übersprungshandlung raus angehüpft und in die Jacke gezwickt 🤦‍♀️ vorbei wars 😅 sie war aber so kompetent und hat zugegeben, dass sie mit ihm nicht klar kommt