Hundetransport auf Fahrrad

11 Antworten

Fpr solche Fälle haben wir 'nen Fahrradanhänger (damit bringe ich den Hund auch nötigenfalls zum Tierarzt). Ich habe eine "Flunder" als Anhänger (kann man selber bauen, google mal danach), die ich bei Bedarf mit der Hundetransportkiste bestücken kann. Da ist der Hund dann geschützt und kann sich ausruhen, falls es mal länger dauert.

Also Hundekörbe zum vorne einhängen halte ich nicht für so praktikabel, erst recht, wenn der Hund ein gewisses Gewicht erreicht hat und gegen die Hitze ist das auch nichts. Da liegt er dann kühler in einem geschlossenen Anhänger oder im Beiwagen (ja auch das gibt es inzwischen!). Da hast Du dann Deinen Hund immer gut im Blickfeld.

Valentinhert  07.06.2016, 21:24

So ein <a herf=http://transportbox-hund.com/fahrradkorb-fuer-hunde/>Hundekorb</a> kann gerade im Straßenverkehr praktisch sein.

Ich empfehle Dir dringend eine Fahrradanhänger, wie er auch für Kleinkinder angeboten wird.