Empfehlung Motorrad Headset?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, was du alles damit machen willst.

Wenn es dir reicht, das Navi oder Musik zu hören und mit einer Person zu sprechen, reicht das Sena SMH5.

Willst du mit mehreren Personen eine Gruppenkommunikation führen, dann wäre das Sena 20s evo eine gute Empfehlung.

Soll Mesh genutzt werden, dann rate ich zum Sena 30k, 50r oder 50s.

Soll das Intercom komplett in deinem Helm verschwinden und hast du einen von Schuberth, Shoei, HJC oder Scorpion, gibt es dafür extra Systeme.

Für Funk, Telefonie, oder nur Musik hören.... Das Headset muss immer mit dem Sender zusammenpassen