Habt Ihr Empfehlungen für Winterhandschuhe fürs Motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn richtig kalt ist, helfen beheizte Handschuhe.

Amtsschreck
Fragesteller

Kannst Du welche empfehlen?

WECoyote  06.11.2022, 19:00
@Amtsschreck

Da ich selbst im Winter nicht fahre, nein.
Jedoch haben mir meine befreundeten Motorradkumpel geraten, wenn, dann beheizbare Handschuhe zu kaufen. Handguards helfen nur bedingt und beheizte Griffe schränken die Funktion der Goretexmembran ein. Außerdem kühlt dabei der Handrücken aus.

In der aktuellen Motorrad-News ist ein Test von beheizbaren Handschuhen drin.

Ich habe ein Paar tolle Winterhandschuhe, die ich bei Louis gekauft habe. Sie sind warm und komfortabel und halten meine Hände trocken, wenn ich fahre. Die Handschuhe sehen auch gut aus und passen zu meiner Motorradjacke. Ich kann sie nur empfehlen!

Amtsschreck
Fragesteller

Und welche waren das?

Also ein Paar barkbusters würd ich mir schon an die Lenker montieren, denn die Reduktion von wind chill an den Fingerrücken damit ist beträchtlich, wohl stärker als der Unterschied zwischen einem und einem anderen Paar Winterhandschuhe.

Amtsschreck
Fragesteller

OK,hab mir diese hier mal angeschaut. https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/Barkbusters/0722301241073.htm

Aber wie wir sowas montiert?

Bushmills145  06.11.2022, 16:18
@Amtsschreck

Mittels passenden Klemmen am Lenker, und bevorzugt auch an den Lenkerenden. Montagekit sollte mit den barkbusters mitkommen und spezifisch fürs Mopped sein.

Amtsschreck
Fragesteller
@Bushmills145

Spezifisch wird nicht funktionieren. Meines taucht in der Auswahl nicht auf. Entweder universal oder ich kann diese Idee vergessen.