Erstes und aktuelles Motorrad?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bestimmt noch Motorradanfänger.

Mein aktuelles Motorrad ist eine Honda CBR125RW.

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Motorradfahren)

Die allererste war ne Yamaha RS 100 von 1979 nagelneu. sah so aus

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Motorradfahren)

Moin, ich fahre seit vier Jahren Moped und habe mit einer Yamaha MT-125 (Bj. 2019) angefangen. Die hat mir super Dienste geleistet, bis ich dann 2023 mit dem A2-Führerschein auf die Yamaha XJ-600 Diversion gewechselt habe.

Woher ich das weiß:Hobby

Mein erstes Motorrad war eine GSX-R 600 2006, mein aktuelles eine GSX-R 1000 2016.

Koio78
Fragesteller

Mit oder ohne Saisonkennzeichen beim aktuellen?

RainOne101  27.03.2024, 22:58
@Koio78

Normales Kennzeichen, kein Saison. Fahre aber nur bei schönem Wetter, sonst macht es keinen Spass.

Mein erstes Motorrad war die yamaha mt 07 ( bj 2015) . Habe damals den offenen a Schein gemacht und bin die Maschine ein Jahr gefahren.

Danach wollte ich mehr Leistung und hab mir nach einem Jahr die mt 09 ( bj 2017) gekauft. Diese hatte ich 5 Jahre und bin dann gewechselt zur mt10 ( bj. 2017 ) .

Du siehst, ich bin begeistert von der yamaha mt Reihe.

Aktuell fahre ich seid zwei monaten die kawasaki ninja 1000sx.

Koio78
Fragesteller

Warum nicht die H2, H2R oder ZH2? Oder die ZX-10R?

Doevi  28.03.2024, 01:22
@Koio78

Weil ich eine sportstourer wollte . Eben ein Motorrad, mit dem ich sportlich als auch längere Touren fahren kann .

Zumal deine genannten Motorräder auch preislich den unterschied machen . Ich bin nicht bereit 20000 Euro und mehr für ein Motorrad auszugeben.